Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Chris Froome beim Härtetest von Bernal klar abgehängt

Eurosport
VonEurosport

Update 04/08/2020 um 11:16 GMT+2 Uhr

Chris Froome ist dreieinhalb Wochen vor der Tour de France noch weit von seiner Bestform entfernt. Bei der einzigen Bergankunft der Route d'Occitanie, die der Brite als ersten Härtetest nach der Corona-Pause nutzt, kam Froome am Col de Beyrede in den Pyrenäen als 32. mit 5:05 Minuten Rückstand auf seinen Ineos-Teamkollegen Egan Bernal ins Ziel und hatte gegen die besten Kletterer keine Chance.

Chris Froome

Fotocredit: Getty Images

Der kolumbianische Tour-Titelverteidiger Bernal (23) zeigte auf der harten dritten von vier Etappen bereits herausragende Form und setzte sich mit zehn Sekunden Vorsprung auf seinen russischen Teamkollegen Pawel Siwakow durch.
Andere Top-Bergfahrer wie Thibaut Pinot (4./+0:31 Minuten), Richie Porte (7./+1:11), Romain Bardet (8./+1:11) oder Miguel Angel Lopez (28./+3:59) hatten teils klar das Nachsehen.
picture

Eine Demonstration der Stärke! Bernal "fliegt" der Konkurrenz am Berg davon

Froome, der zur kommenden Saison zum Team Israel Start-up Nation wechselt, hatte im Vorjahr nach einem schweren Sturz die Tour verpasst und kämpft immer noch um den Anschluss.
"Ich bin auf dem richtigen Weg", hatte der gebürtige Kenianer am Sonntag gesagt. In der derzeitigen Form muss er allerdings stark um seinen Platz im Tour-Aufgebot der immens starken Ineos-Mannschaft bangen.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Wegen der Fußball-EM: Tour-Start in Kopenhagen verlegt
picture

Colbrelli zieht's durch - die Highlights der 2. Etappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung