Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

John Degenkolb will trotz Knieverletzung in Frankfurt starten

VonSID

Update 16/04/2018 um 17:10 GMT+2 Uhr

John Degenkolb plant trotz einer hartnäckigen Knieverletzung den Start bei seinem Heimrennen Eschborn-Frankfurt am 1. Mai. "Es ist ein Problem mit dem Schleimbeutel. Aber es sind noch zwei Wochen Zeit. Die Ärzte sind guter Dinge. Ich werde alles tun, um fit zu werden und um den Sieg mitzufahren", sagte der Wahl-Hesse vom Team Trek-Segafredo bei der Pressekonferenz am Montag.

John Degenkolb wird in zwei Wochen wieder aufs Rad steigen

Fotocredit: SID

"Ich bin auf jeden Fall super motiviert."
Der 29 Jahre alte Klassikerspezialist hatte zuletzt seine Teilnahme am Amstel Gold Race abgesagt. Degenkolbs Ziele für das Frühjahr waren schon im März von einer Bronchitis durchkreuzt worden. Bei den großen Klassikern erreichte der gebürtige Thüringer, der 2015 sowohl bei Mailand-Sanremo als auch bei Paris-Roubaix triumphiert hatte, wohl auch deshalb nicht sein volles Leistungsvermögen.
In Frankfurt hatte Degenkolb 2011 gewonnen. Im vergangenen Jahr wurde er Dritter, 2014 kam er als Zweiter ins Ziel.
picture

Valgren düpiert Konkurrenz im Finish des Amstel Gold Race

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung