"Ich bin auf jeden Fall super motiviert."
Der 29 Jahre alte Klassikerspezialist hatte zuletzt seine Teilnahme am Amstel Gold Race abgesagt. Degenkolbs Ziele für das Frühjahr waren schon im März von einer Bronchitis durchkreuzt worden. Bei den großen Klassikern erreichte der gebürtige Thüringer, der 2015 sowohl bei Mailand-Sanremo als auch bei Paris-Roubaix triumphiert hatte, wohl auch deshalb nicht sein volles Leistungsvermögen.
In Frankfurt hatte Degenkolb 2011 gewonnen. Im vergangenen Jahr wurde er Dritter, 2014 kam er als Zweiter ins Ziel.
Tour de France
Vertrag läuft aus: Kehrt Degenkolb zurück zu seinen Wurzeln?
13/07/2021 AM 08:16

Valgren düpiert Konkurrenz im Finish des Amstel Gold Race

Tour de France
Tour ohne Degenkolb - Greipel, Kluge, Walscheid und Zabel dabei
18/06/2021 AM 13:43
Tro-Bro Léon
Swift jubelt bei Tro-Bro Léon - Degenkolb gewinnt Verfolgersprint
16/05/2021 AM 17:25