Eurosport
Scheldeprijs: Pascal Ackermann verpasst Sieg in Belgien - Jasper Philipsen gewinnt
Von
Publiziert 07/04/2021 um 18:05 GMT+2 Uhr
Der deutsche Topsprinter Pascal Ackermann (Kandel/Bora-hansgrohe) ist beim traditionellen Scheldeprijs der Radprofis in Belgien am Sieg vorbeigespurtet. Beim Triumph des Belgiers Jasper Philipsen bei der "inoffiziellen Weltmeisterschaft der Sprinter" landete der 27-Jährige auf Platz sechs und muss weiter auf seinen ersten Saisonerfolg warten.
Jasper Philipsen (vorne) gewinnt den Scheldeprijs
Fotocredit: Getty Images
"Ich bin einfach nur enttäuscht. Ich habe zwar gemerkt, dass ich am Ende schnell war, aber von meiner Position war nichts mehr zu holen", sagte Ackermann, der 2018 beim Scheldeprijs auf Platz zwei gesprintet war.
Philipsen (23) setzte sich in einem engen Finale nach 193,8 km zwischen Terneuzen und Schoten im belgischen Flandern vor dem Iren Sam Bennett, dem Gewinner des Grünen Trikots bei der Tour de France 2020, und dem britischen Ex-Weltmeister Mark Cavendish (beide Deceuninck-Quick-Step) durch.
Rekordsieger beim Scheldeprijs ist der mittlerweile zurückgetretene Marcel Kittel, der das Rennen zwischen 2012 und 2017 fünfmal gewann. Ackermann war 2018 auf Platz zwei gesprintet.
Extra Time - Der Eurosport-Podcast:
Das könnte Dich auch interessieren: Pogacar jubelt bei Bergankunft - Roglic verteidigt Gelb
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/04/07/3024936-62054448-2560-1440.jpg)
Explosiver Antritt: So holte sich Wiebes den Sieg beim Scheldepreis
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung