Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sonny Colbrelli lässt sich nach Karriereende Paris-Roubaix-Tattoo stechen: "Mein größter Sieg überhaupt"

Katharina Wiedenmann

Update 09/11/2022 um 09:06 GMT+1 Uhr

Sonny Colbrelli beendete Ende Oktober seine Karriere als Radprofi. Nach einem Zusammenbruch im März bei der Katalonien-Rundfahrt sowie dem Einsetzen eines Defibrillators sah der Italiener keine Chance mehr, als Profi zurückzukehren. Nun ließ sich Colbrelli aber ein besonderes Tattoo zur Erinnerung an seine Karriere stechen. Auf Instagram teilte er das Ergebnis mit seinen rund 90.000 Followern.

Schrei vor Glück: Colbrelli mit Heulkrampf nach Triumph

Der 32-Jährige schrieb auf seinem Social-Media-Profil: "In diesem Tattoo ist alles über mein Leben enthalten. Zuerst das Fahrrad, eine Leidenschaft, die ich aufgeben musste, dann der Wald von Arenberg, der berühmteste und härteste Kopfsteinpflasterabschnitt von Paris-Roubaix, mein größter Sieg überhaupt und Vittoria mit Tomaso (seine beiden Kinder, Anm. d. Red.) auf meiner Schulter, meine Kraft und mein Leben ..."
Dieses Tattoo bedeute für ihn, "dass alle Träume verwirklicht werden können". Colbrelli hatte 2021 den Radsportklassiker Paris–Roubaix für sich entschieden.
Zudem wurde der Italiener, der zuletzt für das Team Bahrain Victorious gefahren war, im selben Jahr Europameister im Straßenrennen.
Im März 2022 war Colbrelli nach seinem zweiten Platz auf der ersten Etappe der Katalonien-Rundfahrt kollabiert und musste wiederbelebt werden.
Sonny Colbrelli mit seinem neuen Tattoo
Daraufhin wurde dem zu diesem Zeitpunkt 31-Jährigen Anfang April ein Defibrillator eingesetzt. Alle Bemühungen auf ein Comeback als Radprofi blieben jedoch erfolglos - auch, da in Italien Sportler mit Defibrillatoren nicht an Wettkämpfen teilnehmen dürfen. Daher beendete Colbrelli am 30. Oktober seine Karriere.
picture

Colbrelli blickt auf emotionalen Roubaix-Triumph zurück: "Habe geweint"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung