Strade Bianche 2025: Kasia Niewiadoma stürzt schwer - Polin postet Bild von schweren Verletzungen in den sozialen Medien

Das Strade Bianche bestätigte auch in diesem Jahr seinen Ruf als eines der spektakulärsten und zugleich gefährlichsten Eintagesrennen im Radsportkalender. Im Rennen der Frauen kam es zu mehreren Stürzen. Unter anderem erwischte es die Tour-de-France-Siegerin Katarzyna Niewiadoma, die auf der Schotterpiste in der Toskana zu Fall kam. Nun zeigte die Polin ihren Fans ihre Verletzungen.

Sturz bringt Aus für Tour-Siegerin Niewiadoma bei Strade Bianche

Quelle: Eurosport

Etwa 50 Kilometer vor dem Ziel verlor Katarzyna Niewiadoma in einer Abfahrt die Kontrolle, rutschte weg und prallte gegen die Leitplanke am Straßenrand.
Die Polin musste das Rennen daraufhin aufgeben und sich, genau wie ihre Teamkollegin Agnieszka Skalniak-Sojka, zunächst ärztlich behandeln lassen.
Besonders ärgerlich für Niewiadoma, die als eine der Mitfavoritinnen ins Rennen gegangen war. Am Ende sicherte sich die Niederländerin Demi Vollering den Sieg, gefolgt von ihrer Landsfrau Anna van der Breggen auf Platz zwei.
Kurz nach dem Rennen gab die Tour-de-France-Femme-Siegerin von 2024 jedoch Entwarnung und wandte sich über Instagram an ihre Fans. "Mir geht es gut, zurück im Hotel für hoffentlich etwas Erholung", schrieb die 30-Jährige in ihrer Story - dazu ein Foto, das einige Schürfwunden im Gesicht zeigte.

Niewiadoma zeigt großflächige Hautabschürfungen

Am Montagmorgen folgte ein weiteres Update. Niewiadoma teilte auf Instagram ein Bild aus dem Bett, auf dem ihre Verletzungen deutlich zu sehen waren: großflächige Hautabschürfungen an Bein, Arm und im Gesicht.
Kasia Niewiadoma zeigt ihre Verletzungen (Screenshot: kasianiewiadoma94)
Kasia Niewiadoma zeigt ihre Verletzungen (Screenshot: kasianiewiadoma94)Fotocredit: Instagram
Trotz des schmerzhaften Sturzes bewahrte die Polin ihren Humor und schrieb: "Ich bin enttäuscht, das Podium verpasst zu haben! Aber es könnte immer schlimmer sein, also bin ich dankbar für das, was ich habe – in diesem Fall ziemlich starke Knochen."
picture

Kurz vor dem Ziel: Vollering attackiert entscheidend und siegt

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung