Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Team Ineos verpflichtet Zeitfahr-Weltmeister Rohan Dennis

Eurosport
VonEurosport

Update 09/12/2019 um 14:02 GMT+1 Uhr

Tour-de-France-Sieger Egan Bernal und der viermalige Tour-Champion Chris Froome erhalten beim Team Ineos prominente Unterstützung. Die britische Star-Equipe verkündete am Montag die Verpflichtung des amtierenden Zeitfahr-Weltmeisters Rohan Dennis aus Australien. Der 29-Jährige unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. "Es war immer eines meiner Ziele, einmal für dieses Team zu fahren", sagte Dennis.

Rohan Dennis

Fotocredit: Eurosport

picture

Tränen und Jubelszenen: Dennis dominiert WM-Zeitfahren

"Ich war schon immer ein großer Fan dieses Teams. Für mich geht ein Traum in Erfüllung", sagte Dennis über die frühere Sky-Mannschaft.
Der Vertrag des Zeitfahrspezialisten bei seinem bisherigen Team Bahrain-Merida war im September vorzeitig aufgelöst worden. Dennis hatte im Sommer die Tour de France am Tag vor dem Einzelzeitfahren in Pau während der zwölften Etappe verlassen. Hintergrund soll ein teaminterner Streit um sein Material gewesen sein.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung