Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tirreno - Adriatico: Team BMC siegt im Mannschaftszeitfahren

Eurosport
VonEurosport

Update 07/03/2018 um 16:37 GMT+1 Uhr

Keine Überraschung an der Spitze: Team BMC holte sich zum dritten Mal in Folge den Sieg im Mannschaftszeitfahren der Fernfahrt Tirreno - Adriatico. Knapp dahinter landete Mitchelton-Scott. Mit neun Sekunden Rückstand komplettierte Team Sky das Podest, während das deutsche Team Sunweb mit Platz fünf enttäuschte. Tagesschnellster war Damiano Caruso, der damit wie im Vorjahr im Blauen Trikot beginnt.

BMC Racing

Fotocredit: Eurosport

Das US-Team um Rohan Dennis setzte sich im Mannschaftszeitfahren von Lido di Camaiore in der Zeit von 22:19 Minuten durch und war auf dem über 21,5 Kilometer langen Rollerkurs vier Sekunden schneller als Mitchelton-Scott.
Rang drei ging bei strahlendem Sonnenschein an Team Sky (+0:09) um Chris Froome, gefolgt von Quick-Step Floors (+0:15) und dem deutschen Team Sunweb (+0:25) um Zeitfahrweltmeister Tom Dumoulin. Auf den Plätzen sechs und sieben folgten Katusha-Alpecin (+0:28) um Tony Martin und Bora-hansgrohe (+0:30) um Straßenweltmeister Peter Sagan.

Caruso morgen im Blauen Trikot

Damiano Caruso überquerte als erster Fahrer seines BMC-Teams den Zielstrich und wird morgen das Blaue Trikot des Gesamtführenden tragen „Wir sind in Italien, da ist es immer eine Freude zu gewinnen. Wir nehmen es jetzt Tag für Tag, sagte der 30-jährige Italiener, dessen Mannschaftskollege Richie Porte seine Teilnahme an der Fernfahrt krankheitsbedingt absagen musste.
Die 2. Etappe ist morgen den Sprintern vorbehalten. Auf den 169 Kilometern nach Follonica steht die einzige Bergwertung des Tages nach bereits vier Kilometern an.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung