Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tirreno-Adriatico: Ackermann siegt auch auf der 2. Etappe

Vonradsport-news.com

Update 08/09/2020 um 18:56 GMT+2 Uhr

Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) hat beim 55. Tirreno - Adriatico seinen zweiten Sieg in Folge errungen. Der Südpfälzer bezwang auf der 2. Etappe über 201 Kilometer von Camaiore nach Follonica im Massensprint wie schon zum Auftakt knapp den Kolumbianer Fernando Gaviria (UAE - Team Emirates). Dritter wurde mit Rick Zabel (Israel Start-Up Nation) ein weiterer deutscher Profi.

Pascal Ackermann (l.) hat bei der Fernfahrt Tirreno - Adriatico auch die 2. Etappe für sich entschieden

Fotocredit: Getty Images

picture

Knappe Kiste: So holte sich Ackermann den nächsten Sieg

Vierter wurde der Italiener Davide Ballerini (Deceuninck - Quick-Step) vor dem Belgischen Meister Tim Merlier (Alpecin - Fenix).
"Gestern war auch Glück dabei, heute war es perfekt getimt und ich habe es bis zum Zielstrich durchgezogen", sagte Pascal Ackermann im Ziel.
Mit seinem sechsten Saisonsieg baute der 26-Jährige seinen Vorsprung im Gesamtklassement gegenüber Fernando Gaviria auf acht Sekunden aus. Zabel (+0:16) verbesserte sich auf Position vier.
picture

Sensationeller Tigersprung: So stürmte Ackermann zum Auftaktsieg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung