Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jonathan Milan gewinnt die 4. Etappe bei Tirreno-Adriatico und sichert sich die Gesamtführung

Vonradsport-news.com

Update 07/03/2024 um 17:09 GMT+1 Uhr

Jonathan Milan hat bei Tirreno-Adriatico den ersten italienischen Tagessieg geholt. Der Neuzugang von Lidl-Trek setzte sich auf der 4. Etappe über 207 km von Arrone nach Giulianova im Sprint auf der Zielgeraden vor dem Belgier Jasper Philipsen (Alpecin-Deceuninck) und dem Neuseeländer Corbin Strong (Israel-Premier Tech) durch. Vortagessieger Phil Bauhaus (Bahrain-Victorious) verpasste die Top Ten.

Milan hauchdünn vor Philipsen - die Highlights der 4. Etappe

Hinter dem Eritreer Biniam Girmay (Intermarché - Wanty) und dem Franzosen Axel Zingle (Cofidis) landete der Tübinger Marius Mayrhofer als bester deutscher Profi auf einem starken sechsten Platz.
Dank der Zeitbonifikation für seinen zweiten Saisonsieg übernahm Milan auch das Blaue Trikot des Gesamtführenden der Fernfahrt von Auftaktsieger Juan Ayuso (UAE Team Emirates). Er verdrängte damit das spanische Ausnahmetalent Juan Ayuso.
Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard kam mit dem Hauptfeld ins Ziel. Der Topfavorit trifft bei seinem ersten Härtetest des Jahres auf keinen seiner mutmaßlich größten Tour-Rivalen.
picture

Die letzten 1000 Meter - Milan schnappt sich den Tagessieg

Während Tadej Pogacar nach seinem beeindruckenden Triumph bei den Strade Bianche pausiert, nehmen der neue Bora-hansgrohe-Kapitän Primoz Roglic und der Belgier Remco Evenepoel am zeitgleich ausgetragenen Etappenrennen Paris-Nizza teil.
Am Freitag steht die schwere Etappe mit dem Anstieg nach San Giacomo an. Die Fernfahrt endet am Sonntag in San Benedetto del Tronto.
picture

Milan nach Sieg: "Sie haben mich gepusht, es war unglaublich"

picture

Langer Anlauf zum nächsten Sprint: Die Highlights der 3. Etappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung