Die 6. Etappe von Tirreno-Adriatico live im Ticker: Juan Ayuso und Antonio Tiberi blasen zum Duell bei der Bergankunft

Tirreno - Adriatico
6. Etappe | Herren | 15.03.2025
Beendet
CartocetoFrontignano
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights

Top-Infos

Damit verabschiede ich mich für heute. Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Liveticker. Morgen geht es an dieser Stelle mit der 7. und letzten Etappe weiter!

Ich wünsche ihnen einen guten Abend. Hoffentlich bis morgen!
Im Klassement liegt nun auch Ayuso - der zudem bester Nachwuchsfahrer ist - vorn. Zweiter ist Tiberi vor Ganna. Die Punktewertung verteidigt Milan, in der Bergwertung bleibt Tarozzi vorn.
Live comment icon
5. Tiberi
6. Gee
7. del Toro
8. Healy
9. Johannessen
10. Fortunato
Ayuso gewinnt
0
Live comment icon
Gee hat den Anschluss wieder verloren, er ist zu Tiberi zurückgefallen, der Healy abgeschüttelt hat. Ayuso gewinnt acht Sekunden vor Pidcock, Hindley und Landa. Ganna sollte das Podium gehalten haben!
1
Live comment icon
Ganna ist zur Gruppe, die um Platz 8 kämpft, aufgefahren. Wenige Meter hinter der Gruppe Pidcock jagen Ben Healy (EF Education - EasyPost) und Tiberi. Ayuso geht auf den letzten Kilometer.
1.5
Derek Gee (Israel - Premier Tech) schafft den Anschluss an Pidcock, Landa und Hindley. Ayuso hat weitere zwei Sekunden gewonnen, das schwerste Stück liegt nun hinter den Besten.
2
Wie erwartet ist Ayuso klar der Beste. Er ist Pidcock, Hindley und Mikel Landa (Soudal - Quick-Step) 22 Sekunden davongefahren. Noch zwei Kilometer.
3.3
Attacke Ayuso
3.3
Live comment icon
Jetzt ist es doch passiert. Nach zahlreichen Versuchen ist Ayuso 3,3 Kilometer vor dem Ziel - man möchte fast "endlich" sagen - allen davongefahren.
4.3
Attacke Ayuso/Vendrame eingeholt
4.3
4,3 Kilometer vor dem Ziel schert del Toro aus - Ayuso tritt an. Tom Pidcock (Q36.5) und Hindley können folgen. Der Spanier hält die Beine still, lässt andere zurückkehren - und probiert es dann erneut. Wieder halten die gleichen beiden Fahrer mit. Die Favoritengruppe fliegt nun auseinander und Vendrame wurde eingeholt.
Angriff Vendrame
4.8
Live comment icon
Vendrame setzt sich ab - der Italiener will seinen zweiten Etappensieg holen. Die Chancen stehen aber schlecht. Ganna verliert derweil - wie viele andere Profis - den Anschluss zu den Favoriten.
5
Im Feld befinden sich noch rund 60 Mann. Nun übernimmt Isaac del Toro (UAE - Emirates - XRG) -gestern war das das Zeichen zum Angriff. Fünf Kilometer vor dem Ziel liegt die Spitzengruppe 35 Sekunden vorn.
6
Mit noch sechs zu fahrenden Kilometern hat Bahrain das Kommando für Antonio Tiberi übernommen. Die Meute liegt eine Minute hinter dem Spitzensextett, wo Pietrobon nun fehlt. Dafür sind die Belgier Vermeersch und Stuyven vorgefahren.
7.5
Live comment icon
Battistella greift auf den ersten ansteigenden Metern an. Der Italiener teilt die Gruppe. Thomas, Hamilton, Pietrobon und Cort gehen mit.
8
Der Sprint zum Schlussanstieg hat Folgen für das Oktett. Das Peloton liegt acht Kilometer vor dem Ziel nur noch 1:35 Minuten hinten. Ordnung herrscht dort nun nicht - schnell geht es trotzdem. Und jetzt geht es bergauf.
10
Live comment icon
Es geht für die Ausreißer mit zwei Minuten Vorsprung auf die letzten 10 Kilometer. Das könnte sich für sie ausgehen. Nominell ist sicher Hamilton der beste Kletterer. Cort Nielsen ist aber in solchen Situationen ein echter Killer. Der Däne hat schon oft bewiesen, wie gut er bergauf fahren kann, wenn es sich lohnt.
15
Die Welle ist überstanden, nun geht es sieben Kilometer bergab - anschließend beginnt fast direkt der Schlussanstieg. Der ist 7,6 Kilometer lang und 7,9% steil.