Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum großen Showdown am vorletzten Tour-Tag! Das lange Einzelzeitfahren nach Chartres wird über die Plätze auf dem Podest, die Reihenfolge in den Top Ten, die Position des besten Deutschen und die Rangfolge in der Teamwertung entscheiden! Dazu gibt es noch ein Duell um die Ehre des besten Franzosen in der Gesamtwertung - und um die rote Laterne!

Tour de France
19. Etappe | Flachetappe | Herren | 21.07.2012
Live
Live Updates
Andreas Schulz

Update 21/07/2012 um 17:52 GMT+2 Uhr


53km
Live comment icon
Damit verabschiede ich mich für heute aus dem Live-Ticker zur Tour de France. Die Entscheidungen sind gefallen - alle Klassements stehen quasi fest. Trotzdem gibt es morgen auf dem Weg nach Paris neben der üblichen Champagner-Runde noch etwas Sport: Wir freuen uns auf den wohl prestigeträchtigsten Massensprint im Radsport. Seien Sie auch dann wieder live dabei!
53km
RadioShack verliert gegen Sky heute zwar 8:03 Minuten, bleibt aber Führender in der Teamwertung.
53km
Durch diese Gala-Vorstellung von Wiggins sind auch alle Zweifel ausgeräumt: Er hat diese Tour zurecht gewonnen. Mehr als 2:15 Minuten hat er im Kampf gegen die Uhr auf Froome herausgeholt. Das hätte der Gesamtzweite am Berg erstmal aufholen müssen - auch mit freier Fahrt.
53km
Eine tolle Leistung hat auch Patrick Gretsch abgeliefert: Mit 2:28 Minuten Rückstand landet er auf dem sechsten Rang.
53km
Mit 1:50 Minuten Rückstand ist Luis Leon Sanchez heute "best of the rest" - gegen Sky war einmal mehr kein Kraut gewachsen.
53km
Live comment icon
Wiggins richtet sich kurz vor der Ziellinie auf, ballt die Faust und rammt sie förmlich in die Luft. 1:04:13 Stunden bedeuten im Tagesklassement 1:16 Minuten Vorsprung auf Froome.
52km
Wiggins erreicht den letzten Kilometer. Der Mann in Gelb ist auf dem wWeg zu seinem zweiten Tagessieg - mit großem Vorsprung vor Teamkollege Froome. Auf dem heißen Stuhl bläst Sanchez seine Backen auf. Er wirkt etwas geschockt ob der Fabelzeiten des Sky-Duos.
53km
Live comment icon
Und jetzt kommt Froome! Er nimmt Sanchez die Führung ab - und zwar um 34 Sekunden.
53km
1:07:51 Stunden - das ist die Zeit des Italieners.
52km
Nibali befindet sich auf dem letzten Kilometer und wird ebenfalls unter den ersten 15 ins Ziel kommen. Und, genauso wichtig: Er wird nicht eingeholt von Froome.
53km
Van den Broeck kommt ins Ziel und bleibt locker Vierter: 1:08:35 Stunden hat er für die 53,5 Kilometer heute gebraucht.
48km
Wiggins hat bei Kilometer 48 jetzt bereits 1:15 Minuten Vorsprung auf Froome - und 1:37 auf Sanchez.
52km
Vier Fahrer sind jetzt also noch unterwegs. Als nächstes warten wir auf Van den Broeck. Der Belgier muss mit einer Zeit besser als 1:09:20 Stunden ins Ziel kommen, um den vierten Rang gegen Van Garderen zu verteidigen.
53km
Live comment icon
Evans kommt nach 1:10:07 Stunden ins Ziel und verliert seinen sechsten Rang damit an Zubeldia!
53km
Van Garderen kommt ins Ziel, und die Bestzeit bleibt weiterhin bei Sanchez. Der BMC-Mann braucht 1:06:47 Stunden und bleibt auf Rang fünf.
53km
Zubeldia ist im Ziel: 1:09:45 Stunden. Das bedeutet, dass Evans höchstens 1:09:59 brauchen darf, um Sechster zu bleiben. Das wird kaum klappen!
52km
Zubeldia versteuert sich in einer engen Kurve 1.500 Meter vor dem Ziel. Danach sitzt er aber wieder in seiner Zeitfahrposition und marschiert in Richtung Ziel. Er wird deutlich schneller sein als Rolland und deshalb Rang sieben verteidigen, und sogar noch an Evans vorbeirücken.
53km
Auch Rolland kommt ins Ziel - und verteidigt sienen achten Platz gegen Brajkovic - gerade so: 1:10:27 Stunden bedeuten einen Verlust von 36 Sekunden, nachdem er mit 43 Sekunden Vorsprung ins Rennen gegangen war.
53km
Janez Brajkovic kommt ins Ziel - mit 3:48 Minuten Rückstand auf Sanchez. Das bedeutet für ihn den 42. Platz.
53km
Pinot ist im Ziel und hat seinen zehnten Rang doch noch verteidigt! Der FDJ-Mann hat am Ende nochmal richtig aufgedreht und Klöden auf den letzten 20 Kilometern sogar 15 Sekunden abgenommen.