Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vorhang auf zum ersten Show-Down, zur ersten definitiven Auseinandersetzung der Anwärter auf den Gesamtsieg bei der diesjährigen Tour de France. Die bergigen Etappen auf Korsika haben die Top-Favoriten zeitgleich bezwungen, doch heute dürften sich die ersten Lücken auftun, denn es steht ein Mannschaftszeitfahren mit 25 Kilometern Länge quer durch Nizza auf dem Plan. Die Organisatoren rechnen mit einem Hochgeschwindigkeitskurs und mit einem Duell Sky vs. Omega Pharma-Quick-Step um den Tagessieg.

Tour de France
4. Etappe | Flachetappe | Herren | 02.07.2013
Live
Live Updates
Guido Scholl

Update 02/07/2013 um 17:18 GMT+2 Uhr


Hier geht's zum Rennbericht.
17:16
Im Teamklassement liegt Orica an der Spitze, 3 Sekunden vor Sky und 9 vor Saxo-Tinkoff. Morgen geht es mit einer Überführungsetappe nach Marseille weiter. Tschüs sagt Guido Scholl, bis dahin!
17:09
Orica-Greenedge siegt hauchdünn vor Omega Pharma, hinter Gerrans liegen Daryl Impey und Michael Albasini auf den Plätzen zwei und drei der Gesamtwerttung, 4. ist Kwiatkowski von Omega Pharma.
17:06
Es ist amtlich: Orica gewinnt die Etappe, Gerrans bekommt Gelb. RadioShack hat am Ende einen Rückstand von 29 Sekunden aufgebrummt bekommen. Für Andy Schleck aber kein schlechter Wert!
17:04
Wir warten jetzt noch auf RadioShack, das sich in etwa im Bereich von BMC einreihen wird. Irizar lässt gerade abreißen.
17:02
26 Sekunden Rückstand für BMC, 23 zu Froome, 17 zu Contador.
17:01
Tony Martin ist im Interview extrem niedergeschlagen gewesen. Er sagte, die Mannschaft hätte die Moral, die der Sieg gegeben hätte, gut gebrauchen können. Sicher sind sie auch sauer, weil sie natürlich wissen, dass es ein Vorteil für Orica war, die Zeiten der vor ihnen gestarteten Teams zu kennen. Und ein gesunder Zeitfahrweltmeister hätte die 75 Hundertstel vielleicht auch rausgeholt. Aber wir sind hier beim Radsport, nicht beim Konjunktiv.
16:58
Vacansoleil hat im Ziel 33 Sekunden Rückstand.
16:58
Simon Gerrans steht kurz vor seinem ersten Gelben Trikot. Die Australier dürften wieder einmal Kopf stehen.
16:57
Lampre hat das Ziel mit nur 25 Sekunden Rückstand erreicht, dass ist eine tolle Zeit für Cunego. Nemiec und Co.
16:54
11 Sekunden Verspätung für die Radio-Aktiven um Jan Bakelants. Das Trikot dürfte futsch sein, auch wenn der Abstand zu Orica an der Stelle natürlich nur 8 Sekunden beträgt. BMC dort nur 5 Sekunden hinter den Aussies.
16:50
8 Sekunden Rückstand für BMC an der Zwischenzeit.
16:50
Orica kommt rein, um 75 Hundertstelsekunden schneller als Omega Pharma!
16:49
Contador schlendert zum Saxo-Tinkoff-Bus. Er hat seinen Zeitfahr-Helm noch auf...den findet er vielleicht ganz schick. Der Alberto kann ja nachher in der Kluft noch einen Kaffee an der Promenade des Anglais schlürfen. Dann nennen sie ihn endlich "den Außerdirdischen", so wie einst sein Vorbild Indurain.
16:47
Ag2r kommt ins Ziel, und Jean-Christophe Peraud verliert einiges: 1:03 Minuten hat sein Team liegen gelassen.
16:46
Vacansoleil büßt bis zur Zwischenzeit 15 Sekunden ein. Das ist ordentlich für das Team von Thomas de Gendt und Lieuwe Westra.
16:43
Europcar hat die Tempohatz hinter sich: 1:12 Minuten Rückstand für Rolland und Co.
16:40
RadioShack hat als letztes Team die Räder ins Rollen gebracht...kann Jan Bakelants heute nochmal Gelb überstreifen? Eher unwahrscheinlich, obwohl das Team nicht schlecht ist mit Klöden, Voigt, Zubeldia, Irizar und Monfort.
16:39
Und der nächste Zitter-Faktor für Chavanel, Martin, Kwiatkowski und Co: Orica hat an der Zwischenzeit nur gut 3 Sekunden Rückstand.
8,81 Sekunden Rückstand für Saxo-Tinkoff. Damit liegen nur 6 Sekunden zwischen Froome und Contador. Tolles Szenario, es bleibt alles eng beieinander!