Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und ein ganz herzliches Willkommen im Liveticker der 5. Etappe der Tour de France 2015. Nach den "Mini-Frühjahrsklassikern" der letzten beiden Tage haben wir heute auf dem Papier eine flache Sprinteretappe vor uns. Es geht über 189,5 Kilometer von Arras nach Amiens. Aber auch auf diesem Teilstück gibt es viele Richtungsänderungen, sodass die Klassementsfahrer den ganzen Tag über hellwach sein müssen, um nicht plötzlich von einem Überraschungsangriff einer anderen Mannschaft übertölpelt zu werden. Die Sprinter werden mit ihren Teams hart arbeiten müssen, damit es auf der Zielgerade in Amiens zu einer Massenankunft kommt.

Tour de France
5. Etappe | Flachetappe | Herren | 08.07.2015
Live
Live Updates
Thomas Goldmann

Update 08/07/2015 um 17:59 GMT+2 Uhr


17:55
Live comment icon
Morgen geht es über 191,5 relativ flache Kilometer nach Le Havre. Der neutrale Start erfolgt um 12:40 Uhr. Dann sind auch wir hier im Ticker wieder LIVE von Beginn an dabei. Thomas Goldmann wünscht einen angenehmen Abend. Bleiben Sie uns treu.
17:53
Live comment icon
Das soll es damit von der 5. Etappe der Tour de France 2015 gewesen sein. Um 22:05 Uhr gibt es im Hauptprogramm von Eurosport nochmals eine Zusammenfassung der Etappe zu sehen. Wenn Sie bei der Tour selber Regisseur spielen wollen, dann lege ich Ihnen den Eurosportplayer ans Herz. Dort können Sie sich zwischen den verschiedenen Motorradkameras selbst das passende Bild auswählen.
17:51
Im Kampf um das Grüne Trikot hat André Greipel jetzt 151 Punkte auf dem Konto. Rang zwei belegt Peter Sagan mit 119 Punkten, John Degenkolb ist Dritter mit 89 Punkten.
17:49
Im Gesamtklassement gab es keine größeren Veränderungen. Tony Martin verteidigt sein Gelbes Trikot und führt weiterhin mit 12 Sekunden Vorsprung auf Chris Froome und 25 Sekunden Vorsprung auf Tejay Van Garderen.
17:46
Live comment icon
André Greipel im Interview: "Ich war 300 Meter vor dem Ziel noch eingebaut und dachte, dass es vorbei wäre. Ich habe die Lücke dann doch noch gefunden und konnte mich durchsetzen. Schade, dass ich immer allein auf dem Podium bin, weil die Mannschaft einen großen Teil zu diesen Siegen beiträgt."
17:44
Die Top 10 der Etappe: 1. Greipel, 2. Sagan, 3. Cavendish, 4. Kristoff, 5. Boasson Hagen, 6. Degenkolb, 7. Démare, 8. Coquard, 9. Cimolai, 10. Van Avermaet
17:42
Zweiter wird Peter Sagan, danach folgt Mark Cavendish. Das war eine sehr knappe Angelegenheit!
17:41
Live comment icon
Aus dem Getümmel kommt André Greipel mit einem Wahnsinnsantritt und holt sich im Grünen Trikot seinen zweiten Etappensieg!
17:40
Was für ein chaotischer Sprint! Cavendish wird eingebaut und Kristoff zieht das Ding von vorne an.
17:39
Live comment icon
Der letzte Kilometer ist erreicht. Etixx-Quick-Step zieht für Cavendish an.
17:38
Noch zwei Kilometer. Tony Martin hat sich ganz vorne eingespannt. Jetzt wird er aber vom Giant-Alpecin-Zug überholt.
17:36
Drei Kilometer vor dem Ziel hat Cavendish noch vier Helfer, Greipel hat nur noch einen Mann. Es wird immer schneller.
17:36
Noch vier Kilometer. Jetzt läuft der Etixx-Quick-Step-Zug und kommt nach vorne. Derweil verliert André Greipel seinen Zug aus den Augen und muss einen Umweg fahren.
17:34
Live comment icon
Sagan, Kristoff und Greipel haben sich am Hinterrad von Cavendish aufgereiht. Alle schauen auf den Briten und dessen Sprintzug. Fünf Kilometer bis ins Ziel.
17:33
Die Sprinterteams immer noch nicht mit der Nase im Wind. BMC und Tinkoff-Saxo bestimmen weiter das Tempo. Nur noch sechs Kilometer.
17:31
Noch acht Kilometer. André Greipel (Lotto-Soudal) befindet sich mit seinen drei Mannschaftskameraden noch recht weit hinten im Feld. So langsam sollten sie sich nach vorne bewegen.
17:29
BMC wieder an der Spitze. Die wollen ihren Kapitän Tejay Van Garderen schadlos ins Ziel pilotieren. Dahinter kommt dann der Zug von Etixx-Quick-Step.
17:27
Live comment icon
John Degenkolb hat noch drei Teamkollegen an seiner Seite. Der Deutsche befindet sich an ca. 20. Position im Feld und schiebt sich langsam weiter nach vorne. Noch 10 Kilometer.
17:25
Die Spannung steigt. Noch 12 Kilometer. Etixx-Quick-Step ist die einzige Mannschaft, die bislang einen Zug aufgebaut hat. Sechs Fahrer haben sich vor Mark Cavendish eingereiht und gehen jetzt an die Spitze.
17:23
Das zweite Feld wird das Ziel mit einem großen Rückstand erreichen. Momentan sind es sieben Minuten für die hintere Gruppe.