Tour de France: Auftakt in Nizza 2020 mit schwerer Bergetappe

Die Tour de France wird bei ihrem Auftakt in Nizza 2020 mit einer echten Kletterpartie für das wohl schwierigste Start-Wochenende seit vielen Jahren sorgen. Bei der Vorstellung der ersten beiden Etappen wurde klar, dass nicht nur die Sprinter, sondern auch die Kletterer sich auf den "Grand Départ" freuen können. Fast 45 Kilometer bergan stehen z.B. auf der 2. Etappe der Tour de France 2020 an.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Nicht weniger als vier schwere Anstiege weist die Etappe am ersten Tour-Sonntag 2020 rund um Nizza auf. Die Runde über 190 Kilometer durch die Seealpen führt dabei auch über etliche der Anstiege, die von den Fahrern am Abschlusswochenende von Paris-Nizza gerade erklommen wurden.
Das Profil umfasst folgende Anstiege:
Schon die erste Etappe ist alles andere als flach, sondern weist auf 170 Kilometern eher ein Klassiker-Profil auf und könnte je nach Rennverlauf für einige Sprinter zu schwer sein:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung