"Es war eine Traumwoche für das Team und mich. Wir hatten das Gelbe Trikot für sechs Tage. Wir können sehr stolz sein", sagte van der Poel: "Es ist aber in meinem besten Interesse, dass ich jetzt aussteige und mich auf Olympia konzentriere."
Tour-Debütant van der Poel, der Enkel der französischen Rad-Legende Raymond Poulidor, hatte das Maillot jaune mit dem Etappensieg an der Mur-de-Bretagne erobert.
Erst auf der ersten Alpenetappe am Samstag verlor er Gelb an Titelverteidiger Tadej Pogacar. "Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr Paris erreiche", sagte van der Poel.
Tour de France
So lief die Tour: Ergebnisse und Gesamtwertungen
26/06/2021 AM 15:57
Das könnte Dich auch interessieren:Alle Etappen und Bergwertungen: Die Anstiege der Tour 2021
(SID)

So verabschiedet sich Van der Poel vom Gelben Trikot

Tour de France
Alle Etappen und Bergwertungen: Die Tour-Anstiege mit Daten & Profilen
19/06/2021 AM 15:43
Tour de France
Tour-Startliste: Alle Fahrer, alle Teams, alle Startnummern
19/06/2021 AM 10:34