Tour de France 2022 - Positiv auf Corona: Pogacar-Teamchef Fernández muss die Tour verlassen

Der nächste Tiefschlag für Titelverteidiger Tadej Pogacar bei der Tour de France: Nach dem Verlust des Gelben Trikots am Mittwoch, verlor der Slowene am Tag darauf auch seinen Chef. UAE-Team-Emirates-Sportdirektor José Antonio "Matxin" Fernández musste die 109. Frankreich-Rundfahrt am Tag der Königsetappe wegen einer Corona-Infektion verlassen.

‘I’m ready to fight, I like to attack’ – Pogacar bullish ahead of Stage 12

Quelle: Eurosport

Zuvor waren auch die UAE-Profis Vegard Stake Laengen und George Bennett in den vergangenen Tagen deshalb abgereist.
Pogacars Edelhelfer Rafal Majka wurde ebenfalls positiv getestet, durfte aber im Rennen bleiben, weil sein CT-Wert als nicht problematisch eingeordnet wurde.
"Jetzt bin ich derjenige, der sich vom großen Ziel des Jahres verabschieden muss. Gestern Abend bin ich bei der vom Team selbst durchgeführten internen Kontrolle positiv auf Covid-19 getestet", schrieb Fernández auf Twitter.
Das könnte Dich auch interessieren:
picture

Nicht nachmachen! Pidcock rast halsbrecherisch den Galibier hinunter

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung