Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de France - Mikel Landa plant um: Teilnahme an der Vuelta a Espana wahrscheinlich

Vonradsport-news.com

Publiziert 01/06/2022 um 16:53 GMT+2 Uhr

Nach seinem dritten Rang beim Giro d'Italia denkt Mikel Landa über eine Planänderung nach. Wie der Spanier im Gespräch mit "cyclingnews" erklärte, werde er wohl eher bei der Vuelta a Espana als bei der am 1. Juli in Kopenhagen beginnenden Tour de France starten. Landa nahm bereits im vergangenen Jahr das Giro-Vuelta-Double in Angriff, musste aber beide Rundfahrten vorzeitig beenden.

Mikel Landa

Fotocredit: Getty Images

Zuvor bestritt er fünf Mal in Folge die Tour und landete dabei von 2017 bis 2020 immer unter den besten Sieben.
Bei der Spanien-Rundfahrt dagegen gelang dem Kletterspezialisten bei bisher fünf Starts noch kein Spitzenergebnis.
Bestes Resultat war ein 25. Gesamtrang im Jahr 2015.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Doppelsieg: Team Israel dominiert Kletter-Test in Frankreich
picture

Champagner-Dusche: Hindley, Carapaz und Landa feiern auf dem Podium

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung