Nach Tour de France auch bei Baloise Ladies Tour: Erneut Rennräder von Cofidis gestohlen - französische Equipe im Pech

Es ist schon wieder passiert: Wie auch während der Tour de France wurden dem Team Cofidis vor dem Auftakt der Baloise Ladies Tour in Yerseke mehrere Rennräder gestohlen. Der Teammanager der französischen Equipe, Arthur Quilliec, bestätigte den Diebstahl, ohne aufgrund der laufenden polizeilichen Ermittlungen ins Detail zu gehen. Bei der Tour ging die Geschichte der elf entwendeten Räder gut aus.

Erneut wurden mehrere Rennräder vom Team Cofidis gestohlen

Fotocredit: Getty Images

Die Räder im Wert von jeweils rund 13.000 Euro konnten wiedergefunden werden, nachdem sie von einem Hotel in Bondues, in dem das Team nach der 2. Etappe in Boulogne-sur-Mer übernachtete, gestohlen wurden.
Nun ereilte das Frauenteam der französischen Equipe das gleiche Schicksal vor dem Prologzeitfahren der Baloise Ladies Tour. "Die Fahrräder unserer Fahrerinnen wurden erneut gestohlen", zitierte "Nu.nl" Quilliec. "Die Polizei ermittelt noch aktiv. Ich kann nur bestätigen, dass es Diebe gab und dass mehrere unserer Look-Räder gestohlen wurden."
Das Team konnte bei dem 3,1 Kilometer langen Auftaktzeitfahren dennoch starten - gestohlen wurden wohl die Straßenräder, während die Fahrerinnen mit Zeitfahrmaschinen unterwegs waren.
Teamchef Ceédric Vasseur warnte schon nach dem ersten Diebstahl gegenüber "NOS": "Spezialisierte Fahrraddiebe sind aktiv. Es gibt einen Schwarzmarkt dafür. Wir haben online nachgeschaut, ob wir die Räder finden können. Die Diebe fahren nicht selbst, sie wollen Geld verdienen. Das ist eine Bedrohung für alle Teams bei der Tour de France. Wir müssen sehr vorsichtig sein."
picture

Voigt: "Vingegaard dichter an Pogacar dran als viele denken"

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung