radsport-news.com
Oscar Onley vor Wechsel zu Top-Team für Millionensumme: Lipowitz-Rivale bald Tour-Kapitän beim Top-Team Ineos
Von
Update 17/12/2025 um 20:50 GMT+1 Uhr
Ein Wechsel von Oscar Onley vom Team Picnic -PostNL zum Rennstall Ineos Grenadiers soll unmittelbar bevorstehen. Demnach könnte bereits innerhalb der kommenden Tage eine Einigung zwischen den beteiligten Parteien erzielt werden. Der Schotte war bei der Tour de France ärgster Rivale von Florian Lipowitz im Kampf ums Podium in Paris und wurde letztlich knapp geschlagen Vierter der Gesamtwertung.
Experten adeln Lipowitz: "Leistungsstärke hat entschieden"
Quelle: Eurosport
Da der noch bis 2027 gültige Vertrag des Tour-de-France-Vierten allerdings keine Ausstiegsklausel enthält, muss Ineos eine Ablösesumme zahlen, die im Bereich von "Millionen Euro" liege, wie der Radsportjournalist Daniel Benson auf seiner Substack-Plattform schreibt.
Das Fachportal "Wielerflits" wurde konkreter und schrieb von einer Ablösesumme in Höhe von "sieben Millionen Euro".
Bei Ineos ist man dringend auf der Suche nach einem britischen Star und Tour-Kapitän nach dem Karriereende von Geraint Thomas. Beim Giro dürfte der Rennstall auf Egan Bernal aus Kolumbien und den Niederländer Thymen Arensman setzen, weitere Rundfahrt-Spezialisten im Kader sind Carlos Rodriguez (Spanien) und der französische Neuzugang Kevin Vauquelin.
Das könnte Dich auch interessieren: Pogacar lässt aufhorchen: Grand-Tour-Triple in einer Saison möglich
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/10/23/image-e9d5c9a0-1f60-4c34-8e3c-0fdbf6092a98-85-2560-1440.jpeg)
Zweimal Alpe d'Huez! Das ist die Tourstrecke 2026
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung