Tour de Luxemburg 2024 - 3. Etappe: Mauri Vansevenant feiert Sieg vor Davide Fromolo und übernimmt Gesamtführung

Mauri Vansevenant (Soudal-Quick-Step) hat nach einer überragenden Vorstellung die 3. Etappe der Tour de Luxembourg für sich entschieden und mit seinem ersten Saisonsieg auch das Gelbe Trikot des Gesamtführenden übernommen. Der 25-jährige Belgier setzte sich über 201 Kilometer von Rosport nach Diekirch als Solist mit 17 Sekunden Vorsprung auf den Italiener Davide Formolo (Movistar) durch.

Verfolger auf Abstand gehalten: Vansevenant krönt starke Leistung

Quelle: Eurosport

Diesen hatte er vier Kilometer vor dem Ziel im letzten Anstieg des Tages abgeschüttelt hatte.
41 Sekunden hinter Vansevenant sicherte sich Weltmeister Mathieu van der Poel (Alpecin-Deceuninck) im Sprint der Verfolger zwar den dritten Platz vor Titelverteidiger Marc Hirschi (UAE Team Emirates) und dem Franzosen David Gaudu (Groupama-FDJ).
Es reichte jedoch nicht, um vor dem morgigen Zeitfahren sie Spitzenposition im Gesamtklassement zu verteidigen, in dem der Niederländer nun mit 34 Sekunden Rückstand nun Dritter hinter Vansevenant und Formolo ist, der sich auf den zweiten Platz (+0:23) verbesserte.
Hirschi, der sieben Kilometer vergeblich aus dem Feld heraus attackiert hatte, bleibt mit 49 Sekunden Rückstand Vierter vor Andreas Kron (Lotto-Dstny / +0:50), der vom dritten auf den fünften Rang zurückfiel.
picture

Van der Poel geschlagen: Pedersen schneller als die Konkurrenz

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung