Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de Romandie: Brandon McNulty gewinnt Zeitfahren der 3. Etappe, Juan Ayuso holt Gelbes Trikot - Traumtag für UAE

Vonradsport-news.com

Update 26/04/2024 um 20:35 GMT+2 Uhr

Brandon McNulty hat das Zeitfahren auf der 3. Etappe der Tour de Romandie gewonnen. Der US-Meister in dieser Disziplin benötigte für den 15,5 Kilometer langen Parcours rund um Oron 20:06 Minuten und war damit 13 Sekunden schneller als sein Landsmann Magnus Sheffield (Ineos Grenadiers). Der Spanier Juan Auyso fuhr auf Platz vier und übernahm zudem das Gelbe Trikot des Gesamtführenden.

Highlights: US-Doppelsieg im Zeitfahren - Ayuso übernimmt Gelb

Der UAE-Profi bescherte seinem Team einen dritten Platz unter den Top vier an diesem Tag. Dritter wurde McNultys und Ayusos österreichischer Teamkollege Felix Großschartner (+ 0:15).
Bora-hansgrohe-Kapitän Aleksandr Vlasov belegte mit 29 Sekunden Rückstand Rang neun, sein Teamkollege Florian Lipowitz (+0:50) war auf Platz 19 bester deutscher Fahrer.
Der 26-jährige McNulty profitierte bei seinem fünften Saisonsieg von seinem frühen Start, der es ihm ermöglichte, das Rennen auf trockenen Straßen zu absolvieren, wogegen die Klassementfahrer später im einsetzenden Regen unterwegs waren.
Ayuso liegt vor der morgigen Königsetappe in der Gesamtwertung sieben Sekunden vor dem Belgier Ilan van Wilder (Soudal - Quick-Step) und zehn vor Vlasov. Lipowitz (+0:32) folgt auf Rang sechs.
picture

Prolog-Highlights: Alaphilippe meldet sich zurück - Zijlaard siegt


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung