4. Etappe Tour de Romandie live im Ticker | Bergankunft in Thyon 2000 | Schlagabtausch der Favoriten um Evenepoel, Almeida, Vine, Martinez und Co.
Tour de Romandie
4. Etappe | Herren | 03.05.2025
/assets.eurosport.io/web/img/match/cycling-header-bg-desktop.jpg)
Beendet
SittenThyon 2000
Live
Live Updates
Update 03/05/2025 um 16:10 GMT+2 Uhr
- Alle
- Highlights
Top-Infos
0 km
Martinez müsste wegen der Zeitgutschriften knapp das Gelbe Trikot vor Fortunato übernehmen. Ich verabschiede mich für heute. Auf Radsport-News-com gibt es den Rennbericht. Und weitere News aus dem Profiradsport.
0 km
Lecerf erreicht das Ziel mit 1:28 Minuten Rückstand kurz vor Evenepoel.
0 km
Fortunato kam als Dritter rein, mit 30 Sekunden Rückstand. Wenige Sekunden weiter zurück belegten Vine und Rodriguez die Ränge vier und fünf.
0 km
Jetzt geht Almeida wieder vorbei. Noch 300 Meter. Dann geht er aus dem Sattel, aber Martinez springt von seinem Hinterrad weg und geht vorbei. Und er gewinnt die Etappe.
1 km
Letzter Kilometer. Martinez ist vorn, Almeida scheint einen weiteren Angriff vorzubereiten. Von hinten kommt die Gruppe etwas näher, noch 24 Sekunden.
1,5 km
30 Sekunden zwischen der Gruppe Vine und dem Spitzenduo. Evenepoel und Lecef liegen 1:25 Minuten zurück.
2 km
Jetzt führt Martinez doch mit. Und Carlos Rodriguez hat seine alten Begleiter abgeschüttelt. Nun schließt er 2000 Meter vor Schluss zu Vine und Fortunato auf. Der Spanier geht direkt vorbei. Aber Vine und Fortunato können folgen.
2,5 km
Martinez will nicht mithelfen, aber Almeida kann ihn auch nicht loswerden. Der Portugiese weiß wohl, dass Martinez im Sprint flinker ist.
3 km
Drei Kilometer vorm Ziel greift Almeida an, nur Martinez kann mitgehen. Vine wirkt nun auch müde, ist nun mit Fortunato unterwegs.
4 km
Vine macht nun die ganze Zeit die Pace. Er und Almeida sind im Zeitfahren morgen natürlich wesentlich stärker einzuschätzen als Martinez und Fortunato. Die Beiden müssen also eigentlich angreifen. Aber sie wirken nicht mehr frisch genug,
4 km
Das Quartett hat 30 Sekunden Vorsprung auf eine Gruppe mit Carlos Rodriguez (Ineos), Lopez, Cristian Rodriguez (Arkea), Peter Nordhagen (Visma) und Mathys Rondel (Tudor). Evenepoel, Lecerf und Javier Romo (Movistar) liegen gut eine Minute zurück.
5 km
Korrektur: Lopez ging fliegen, Fortunato ist noch mit vorn.
6 km
Jetzt fahren sie auf Biegen und Brechen. Almeida attackiert, Vine, Martinez und Lopez können folgen. Lorenzo Fortunato (XDS Astana) musste als letzter die Segel streichen.
7 km
Vine forciert das Tempo. Nur Martinez kann sofort folgen. Almeida muss eine Lücke schließen und bringt dabei Juan Pedro Lopez (Lidl -Trek) mit.
7 km
Evenepoel fährt vor Junior Lecerf, dem Gesamt-Zweiten vor der Etappe. Hilft er dem jungen Teamkollegen?
8 km
Das Favoritensterben geht munter weiter. 8,5 Kilometer vor dem Ende muss Remco Evenepoel abreißen lassen.
9 km
Jack Haig (Bahrain Victorious) macht das Tempo. Gerraint Thomas (Ineos - Grenadiers) befindet sich an zweiter Position.
11 km
Auch bei Aleksandr Vlasov (Red Bull - Bora - hansgrohe) ist der Tank leer. Er befindet sich an letzter Position der Kopfgruppe. Und er wirkt angeschlagen.
11 km
Auch Rémy Rochas (Groupama - FDJ) ist distanziert worden. Er war vor der Etappe 11. der Gesamtwertung mit einer Minute Rückstand.
12 km
Eduardo Sepulveda (Lotto) führt diese Formation an. Er zieht mächtig am Horn. Bernard ist bereits weg.
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/person/pp_clubteam/600/2236614.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2202.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/person/pp_clubteam/600/1347811.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2223.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/person/pp_clubteam/600/1168778.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2210.png)