Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Slowakei-Rundfahrt: Jannik Steimle holt ersten Saisonsieg auf 2. Etappe - Sagan wieder nur Zweiter

Vonradsport-news.com

Update 17/09/2021 um 21:36 GMT+2 Uhr

Titelverteidiger Jannik Steimle (Deceuninck - Quick-Step) hat am dritten Tag der Slowakei-Rundfahrt seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Der 25-jährige Schwabe holte sich die 2. Etappe über 179,7 Kilometer mit deutlichem Vorsprung auf Peter Sagan (Bora - hansgrohe), dem wie schon gestern nur Rang zwei blieb. In Kosice verlor der slowakische Meister gegen Steimles Teamkollegen Alvaro Hodeg.

Jannik Steimle gewinnt die 2. Etappe der Slowakei-Rundfahrt

Fotocredit: Eurosport

Der Kolumbianer Hodeg wurde Tagesdritter, nachdem er im Finale etwas zu weit hinten positioniert war.
In der letzten Kurve kam es hinter Steimle und Sagan zu einem Sturz, bei dem mehrere Fahrer zu Boden gingen.
Die dadurch entstandene Lücke konnte Hodeg nicht mehr schließen, allerdings verteidigte er sein Gelbes Trikot.
Im Gesamtklassement liegt der 25-Jährige nun drei Sekunden vor dem gleichaltrigen Steimle, Sagan hat als Dritter vier Sekunden Rückstand.
picture

150 Meter vor dem Ziel: Steimle profitiert von Sturz in der letzten Kurve

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung