Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de Suisse: Fabian Cancellara feiert Heimsieg bei Prolog

VonSID

Update 11/06/2016 um 18:38 GMT+2 Uhr

Bei seiner letzten Tour de Suisse hat Fabian Cancellara den Prolog gewonnen und einen Heimsieg gefeiert. Der Schweizer Zeitfahr-Spezialist vom Team Trek-Segafredo setzte sich in Baar über die 6,4 Kilometer durch. Er verwies in 7:38 Minuten den Belgier Jürgen Roelandts (Lotto-Soudal) und den Australier Luke Durbridge (Oric-Greenedge) knapp auf die nächsten Plätze.

Fabian Cancellara

Fotocredit: SID

Bester von sechs Deutschen war der Rostocker Paul Martens (LottoNL-Jumbo) auf dem zwölften Rang (+12,0 Sekunden).
Zeitfahr-Weltmeister Wassil Kiryjenka (Weißrussland/Sky) landete nur auf dem 29. Platz (+18,0).
Die Tour de Suisse ist neben dem Critérium du Dauphiné einer der wichtigsten Härtetests für die Tour de France (2. bis 24. Juli).
Die zweite Etappe mit Start und Ziel in Baar verläuft am Sonntag über 187,6 km. Cancellara trägt zum sechsten Mal nach 2003, 2007, 2009, 2010 und 2011 nach der ersten Etappe das Trikot des Spitzenreiters, es war sein elfter Tagessieg bei der Rundfahrt durch die Schweiz.
Paris - Roubaix: Cancellara stürzt im Velodrom
picture

Cancellara: Sturz auf Ehrenrunde in Roubaix

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung