Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de. Ab 16:00 Uhr berichten wir für Sie live und ausführlich von der 10. Etappe der Vuelta von Tarragona nach Vilanova i la Geltrú. Bis dann!

Vuelta a España
10. Etappe | Wellige Etappe | Herren | 07.09.2010
Beendet
TarragonaVilanova i la Geltrú
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights

Top-Infos

17:45
Live comment icon
Damit verabschieden wir uns für heute aus dem Vuelta-Live-Ticker! Morgen geht es mit der Bergankunft in Andorra weiter, wo der nächste Schlagabtausch im Kampf um Rot zu erwarten ist. Bis dann, Ihr eurosport.yahoo.de-Team!
17:40
Live comment icon
Rodriguez und Anton kamen zeitgleich im Hauptfeld ins Ziel, so dass der Katalane von Katusha dem Basken von Euskaltel die Gesamtführung nun um zwei Sekunden abgenommen hat.
17:34
Jetzt kommt das Feld. Bennati führt die große Gruppe rund 1:40 hinter dem Sieger ins Ziel.
17:33
Live comment icon
Romain Zingle belegt Rang zwei und Greg van Avermaet wird Driter in Vilanova I La Geltrú.
17:32
Live comment icon
Trikot zurecht zupfen, aufrichten und Arme ausbreiten: Erviti rollt nach 4:13:32 Stunden als Tagessieger über den Zielstrich.
17:31
Live comment icon
Der letzte Kilometer für Erviti. Der Mann aus Pamplona hat noch immer eine gute halbe Minute Vorsprung und muss jetzt nur noch hinunter ans Hafenbecken rollen. Der Sieg scheint ihm sicher.
17:28
3500 Meter nur noch für Erviti - und noch immer 33 Sekunden Vorsprung. Wenn er jetzt nicht völlig einbricht, dann wird das reichen!
17:26
Das Feld liegt noch 1:40 zurück, als es von der Liquigas-Mannschaft durch die 5-Kilometer-Marke geführt wird. Die kommen sicher nicht mehr ran!
17:24
Bei den Verfolgern wird es unruhig. Le Mevel, van Avermaet und Lund greifen abwechselnd an - und das spielt Erviti in die Karten. Der Abstand wächst wieder auf 34 Sekunden an. Sechs Kilometer sind nur noch zu fahren.
17:22
Die Verfolger kommen erstmals wieder etwas näher. Jetzt wo es flacher wird, ist die Gruppe dem Solisten gegenüber natürlich im Vorteil. 28 Sekunden nur noch an der 8-Kilometer-Marke.
17:20
Erviti hat noch neun Kilometer zu fahren und liegt 32 Sekunden vor seinen acht Verfolgern - und zwei Minuten vor dem Feld.
17:18
Liquigas übernimmt die Kontrolle im Feld. Wollen die Italiener tatsächlich für Bennati versuchen, noch einen Sprint herbeizuführen?
17:15
Erviti fährt bärenstark. 26 Sekunden hat der 26-Jährige aus Pamplona bereits herausgefahren - 12,5 Kilometer vor dem Ziel. Das könnte tatsächlich klappen!
17:14
Im Feld macht weiter Katusha das Tempo für den kommenden Gesamtführenden Rodriguez - 2:30 hinter der Spitze.
17:12
15,5 Kilometer noch bis ins Ziel - und momentan hat Erviti 8 Sekunden Vorsprung auf seine Verfolger. Ob er diesen Angriff durchziehen kann?
17:08
Live comment icon
Angriff an der Spitze! Imanol Erviti setzt sich allein von seinen acht Begleitern ab. Der Caisse-Fahrer will die letzten 20 Kilometer ins Ziel als Solist hinter sich bringen.
17:04
Es sieht danach aus, als könnten die neun Spitzenreiter den Etappensieg heute unter sich ausmachen. Angeführt von Ten Dam klettert die Gruppe nun einen Gegenanstieg in der langgezogenen Abfahrt hinauf. 22 Kilometer sind es noch bis ins Ziel.
17:02
Das Feld macht nicht mehr wirklich viel Druck: 2:38 liegt die Gruppe um Rodriguez und Anton 23 Kilometer vor dem Ziel hinter der Spitze - 51 Sekunden hinter der Verfolgergruppe mit Barredo.
16:59
Nicht Veloso sondern Garcia ist der Xacobeo-Mann in der Verfolgergruppe, die jetzt durch Carlos Barredo noch Zuwachs bekommt.
16:58
Zwei ehemalige Ausreißer fehlen jedoch: Manuele Mori von Lampre und Biel Kadri von Ag2r. Letzterer befindet sich wieder im Feld, ersterer bei Jufre und Veloso.