Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur 19. Etappe der Vuelta a Espana. Auch solche Etappen tun nach fast drei Wochen im Sattel weh: Über einen Anstiege der 1. und drei der 3. Kategorie geht es bei den 149,7 Kilometern von Caso nach Gijón. Kein Terrain für die Fahrer in der Gesamtwertung auf den ersten Blick – doch bei der Vuelta sollte man nie ein Teilstück unterschätzen. Der letzte Anstieg lauert 17 Kilometer vor dem Ziel. Eine Ausreißergruppe sollte heute exzellente Aussichten auf den Tagessieg haben.

Vuelta a España
19. Etappe | Wellige Etappe | Herren | 08.09.2017
Beendet
Parque Natural de RedesGijón
Live
Live Updates
Daniel Brickwedde

Update 08/09/2017 um 17:42 GMT+2 Uhr


17:42
Damit verabschiede ich mich bei Ihnen. Vielen Dank für Ihr Interesse. Morgen geht es hier weiter mit der 20. Etappe. Mehr Informationen zur Vuelta a Espana und zum Radsport auf:
17:41
Damit bleibt die Gesamtwertung unverändert: 1. Chris Froome (Sky), 2. Vincenzo Nibali (Bahrain-Merida/+1:37), 3. Wilco Kelderman (Sunweb/+2:17), 4. Ilnur Zakarin (Katusha-Alpecin/+2:17), 5. Alberto Contador (Trek-Segafredo/+3:34)
17:39
Mit 12:14 Minuten Rückstand erreicht die Favoritengruppe das Ziel in Gijon.
17:38
Die Favoritengruppe, ca. 30 Fahrer groß, hat den letzten Kilometer erreicht.
17:37
2,5 Kilometer vor dem Ziel hat die Gruppe um Froome schließlich Contador wieder gestellt.
17:32
Sechs Kilometer sind es noch bis zum Ziel bis Contador, der Vorsprung schmilzt jedoch zusammen mit Edward Theuns aus 23 Sekunden.
17:31
In der Verfolgung von Alberto Contador hat sich nun auch die Mannschaft Sunweb vom Gesamtdritten Wilco Kelderman eingespannt.
17:31
Das Tagesergebnis: 1. Thomas De Gendt (Lotto Soudal), 2. Jarlinson Pantano (Trek-Segafredo), 3. Ivan Garcia Cortina (Bahrain-Merida), 4. Rui Costa (UAE Team Emirates), 5. Floris De Tier (LottoNL-Jumbo)
17:29
Weiter hinten soll der Vorsprung von Alberto Contador auf die restlichen Favoriten 37 Sekunden betragen.
17:27
Ivan Garcia liegt lange vorne, doch am Ende geht ihm die Kraft im Sprint aus und Thomas De Gendt gewinnt die 19. Etappe in Gijon!
17:26
Live comment icon
Ein Kilometer vor dem Ziel ist die Gruppe vorne wieder zusammen. Es wird zum Sprint kommen.
17:26
Nicholas Roche geht noch einmal in die Offensive, 1,6 KIlometer vor dem Ziel, Dani Navarro sprint an sein Hinterrad. Weiter hinter kann Alberto Contador zu seinem Teamkollegen Edward Theuns aufschließen.
17:25
Und die Gruppe an der Spitze hat Zuwachs bekommen! Unter anderen sind Thomas De Gendt (Lotto Soudal), Dani Navarro (Cofidis) und Bob Jungels (Quick Step) wieder vorne vertreten. Es sind ca. neun Fahrer.
17:23
Aber da ist die kurze Offensive von Roche auch schon wieder beendet – das Quartett ist wieder beisammen. Und nun beginnen die Spielchen. Von hinten ist aber beriets die Verfolgergruppe in Sichtweite,
17:22
Roche hat sich weit über den Lenker gebeugt und gibt alles, die Lücke beträgt ca. fünf bis zehn Sekunden zu seinen drei ehemaligen Begleitern. Vier Kilometer sind es noch bis zum Ziel.
17:21
Im Feld lässt man unterdessen Contador ziehen. Sky hat sich an die Spitze gespannt und gibt das Tempo vor, knallharte Verfolgung sieht jedoch anders aus. Ilnur Zakarin wurde vom Feld zurückgeholt.
17:20
Vorne hat sich Nicholas Roche abgesetzt. Der Ire hat im flachen attackiert und einen kleinen Vorsprung herausfahren können.
17:18
Alberto Contador ist mittlerweile alleine unterwegs, Ilnur Zakarin befindet sich in Sichtweite. Beide haben eine kleine Lücke aufgerissen.
17:17
In der Spitze haben derweil Roche und Costa zu Bardet und Garcia aufgeschlossen. Acht Kilometer verbleiebn bis zum Ende der Etappe.
17:16
Das Hauptfeld hat ebenfalls die Steigung am Alto de San Martín de Huerces erreicht. Und was passiert? Alberto Contador (Trek-Segafredo) attackiert mit einem Teamkollegen, Ilnur Zakarin (Katusha-Alpecin) versucht zu folgen.