Radsport
Vuelta a España

Renndirektor stellt trotz Coronakrise klar: "Datum der Vuelta bleibt unverändert"

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Die Vuelta soll auch 2020 planmäßig stattfinden

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
02/04/2020 Am 20:44 | Update 02/04/2020 Am 20:45

Die Zweifel an der planmäßigen Durchführung der Tour de France nehmen täglich zu, bei den Veranstaltern der spanischen Vuelta sind aufgrund der Coronakrise hingegen noch keine Sorgenfalten zu erkennen. "Stand heute bleibt das Datum der Vuelta unverändert, und wir ziehen auch keine Verkürzung in Betracht", sagte Renndirektor Javier Guillen der spanischen Zeitung "AS".

  • Coronavirus: Alle News im Liveticker

Die eigentlich dritte große Landesrundfahrt des Jahres soll am 14. August im niederländischen Utrecht beginnen und am 6. September in Madrid zu Ende gehen. Guillen räumte aber ein, dass die Priorität darauf liegen müsse, die Tour de France auszutragen. Diese sei ein "unverzichtbares Event für unseren Sport", sagte er. Die Frankreich-Rundfahrt soll am 27. Juni beginnen. Dass dieser Termin gehalten werden kann, wird allerdings immer unwahrscheinlicher.

Radsport

UCI plant Saison-Neustart: "Grand Tours und Monumente haben Vorrang"

02/04/2020 AM 15:40

Der Giro d'Italia, der eigentlich am 9. Mai in Budapest hätte starten sollen, war bereits auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: 21 Etappen in 14 Tagen: Die ganze Tour de France 2020 auf der Rolle

Heute vor zwei Jahren: Topfavoriten im Sprint-Duell

00:01:31

Tour de France

"Keine Tour ohne Zuschauer": Veranstalter legt sich fest

02/04/2020 AM 09:44
Vuelta a España

Kein Start in den Niederlanden: Vuelta muss ihre Route ändern

29/04/2020 AM 16:36
Ähnliche Themen
RadsportVuelta a España
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Tour de France

Doppelspitze: Mit diesen Kapitänen geht Movistar in die Tour

GESTERN AM 13:42

Letzte Videos

Giro d'Italia

"Nur einmal im Leben": Das Sensations-Solo am Stelvio von De Gendt beim Giro 2012

00:02:25

Meistgelesen

Tennis

Thriller im dritten Satz! Seles kämpft Graf im Finale nieder

03/06/2020 AM 19:29
Mehr anzeigen