Mit der Vuelta ist auch die letzte der drei großen Rundfahrten 2020 zu Ende gegangen. Aufgrund der Terminverschiebungen wegen der Coronapandemie ging die Spanien-Rundfahrt diesmal sogar bis zum 8. November.

Hier gibt es alle Ergebnisse zur 75. Vuelta auf einen Blick. Lest nach, wie die Etappen vom Start in Irun bis zum Zieleinlauf in Madrid ausgegangen sind.

Vuelta a España
Deutsche Erfolge bei der Vuelta: Etappensiege, Gesamtsieger, Trikots
08/11/2020 AM 16:45

Außerdem bieten wir Euch hier einen Überblick über alle Ranglisten. Egal ob einzelne Rennergebnisse, die Gesamtwertung, die Bergwertung, die Wertung des besten Jungfahrers, die Punktewertung oder die Mannschaftswertung, hier erhaltet Ihr die Informationen.

Vuelta: Das Gesamtklassement

Die Fahrer haben sich auf die Jagd nach dem Roten Trikot für den Führenden in der Gesamtwertung begeben. Unter anderem war der Zweite der Tour de France und Vorjahressieger, Primoz Roglic aus Slowenien, bei der Rundfahrt durch Spanien mit am Start.

Vuelta: Die Punktewertung

Die besten Sprinter hofften darauf, in der Punktewertung ganz oben zu stehen. Chancen hatte auch Pascal Ackermann vom Team Bora-hansgrohe. Der Sieger erhielt das Grüne Trikot.

Spanien-Rundfahrt: Die Bergwertung

Auch der beste Bergfahrer wurde bei der Vuelta natürlich ausgezeichnet. Der Sieger bekam das blau-gepunktete Trikot.

Die Nachwuchswertung bei der Vuelta

Auch bei der Spanien-Rundfahrt wurde der beste Jungprofi gesucht. Dieser erhielt wie bei der Tour de France das Weiße Trikot. Favorit war der Spanier Enric Mas vom Team Movistar.

Spanien-Rundfahrt: Die Mannschaftswertung

In die Mannschaftswertung gingen die besten drei Fahrer jedes Teams pro Etappe ein. Die Fahrer der führenden Mannschaft trugen eine rote Rückennummer.

Das könnte Dich auch interessieren: Alle Etappen + Ergebnisse der Vuelta

Die Vuelta ab 20. Oktober täglich live bei Eurosport

Vuelta a España
Startliste: Alle Teams und Fahrer der Vuelta 2020
31/10/2020 AM 10:02
Vuelta a España
Vuelta-Etappen: Alle Anstiege, Bergwertungen und Profile
31/10/2020 AM 10:01