Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vuelta 2021 - 6. Etappe: Magnus Cort Nielsen rettet Vorsprung ins Ziel - Primoz Roglic zurück in Rot

Eurosport
VonEurosport

Update 20/08/2021 um 00:15 GMT+2 Uhr

Magnus Cort Nielsen (EF Education - Nippo) hat auf der 6. Etappe der Vuelta a España 2021 einen Ausreißersieg gefeiert. Der Däne setzte sich am Alto de la Montaña de Cullera ganz knapp vor Primoz Roglic (Jumbo-Visma) durch. Der Slowene übernahm mit seinem zweiten Platz auch wieder das Rote Trikot. Der bisherige Führende Kenny Elissonde (Trek - Segafredo) konnte im Finale nicht mehr mithalten.

Magnus Cort Nielsen (EF Education - Nippo) bejubelt seinen Etappensieg auf der 6. Vuelta-Etappe

Fotocredit: Getty Images

Magnus Cort Nielsen (EF Education – Nippo) hat die 6. Etappe der Spanien-Rundfahrt gewonnen.
Der Däne setzte sich nach 158,3 Kilometern von Requena zum Alto de la Montana de Cullera am Rande der Küstenstadt Cullera südlich von Valencia vor Primoz Roglic (Jumbo – Visma) und Andrea Bagioli (Deceuninck – Quick-Step) durch.
Cort rettete sich dabei im zwei Kilometer langen Schlussanstieg als letzter Verbliebener der fünfköpfigen Ausreißergruppe des Tages noch einige Meter vor Roglic ins Ziel, der damit das Rote Trikot des Gesamtführenden übernahm.
Dessen bisheriger Träger Kenny Elissonde (Trek - Segafredo) hatte an der Windkante auf den letzten 40 Kilometern bereits Probleme bekommen und kam dann zwar nochmal zurück, hatte an der kurzen Schlusssteigung aber nicht mehr die Kraft, um vorne mitzufahren, als die Favoriten Vollgas gaben.
picture

Windkanten, Stürze und ein neuer Mann in Rot: Highlights der 6. Etappe

Vuelta 2021: Felix Großschartner verliert nur 16 Sekunden

Unter den Männern im Kampf um Rot kam es oberhalb von Cullera zu Sekundenabständen, wobei sich der Österreicher Felix Großschartner (Bora - hansgrohe) sehr gut schlug. Er verlor 16 Sekunden auf Cort sowie Roglic und wurde Tageszehnter.
picture

Da werden Tour-Erinnerungen wach: Selfie-Fan sorgt beinahe für Massensturz

In der Gesamtwertung führt Roglic nun mit 25 Sekunden Vorsprung vor Enric Mas, 36 Sekunden auf Miguel Angel Lopez und 41 Sekunden vor Alejandro Valverde (alle Movistar) sowie Egan Bernal (Ineos Grenadiers).
picture

Sturz im Peloton: Alpecin-Profi rutscht in die Böschung

picture

Cort Nielsen hält Attacke von Roglic Stand: Finale der 6. Etappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen