Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rad-WM | Däne Mikkel Bjerg gewinnt Gold im Wetterchaos in Yorkshire

Eurosport
VonEurosport

Update 24/09/2019 um 17:03 GMT+2 Uhr

Bei teilweise nahezu irregulären Bedingungen hat der Däne Mikkel Bjerg zum dritten Mal in Folge WM-Gold im U23-Einzelzeitfahren gewonnen. Der 20-Jährige, der im kommenden Jahr für den Profirennstall UAE Team Emirates fahren wird, setzte sich bei den Titelkämpfen in der britischen Grafschaft Yorkshire souverän vor den beiden Amerikanern Ian Garrison und Brandon McNulty durch.

Mikkel Bjerg of Denmark / during the 92nd UCI Road World Championships 2019, Men U23 Individual Time Trial a 32km Individual Time Trial race from Ripon to Harrogate

Fotocredit: Getty Images

picture

Gold-Hattrick perfekt: Bjerg wieder Weltmeister

Im strömenden Dauerregen erreichten die beiden deutscher Starter Miguel Heidemann (Trier/+2:44 Minuten) und Juri Hollmann (Berlin/+3:00) nur die Ränge 25 und 33. Es war das bisher schlechteste deutsche WM-Abschneiden in dieser Disziplin. In den teils riesigen Pfützen kam es wie beim Dänen Johan Price-Pejtersen zu bizarren Stürzen.
"Manchmal stand das Wasser einen halben Meter auf der Straße. Man fährt rein und es bremst einen um zehn km/h runter. Das war so brutal", sagte Heidemann. Ein Abbruch wäre aus seiner Sicht dennoch nicht angebracht gewesen. "Ich bin ehrlich, solange es für alle dasselbe ist, können wir fahren. Es war auch bei dem Wetter geil", merkte Heidemann an. U23-Bundestrainer Ralf Grabsch bezeichnete die Umstände als "grenzwertig".
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung