Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rad-WM: John Degenkolb meldet sich nach schwerem Sturz im Straßenrennen und gibt Entwarung

Jan-Lucas Krenzer

Update 27/09/2021 um 21:02 GMT+2 Uhr

John Degenkolb war beim WM-Straßenrennen am Sonntag schwer gestürzt. Nun meldete er sich in den Sozialen Medien und gab Entwarnung. Der Klassiker-Spezialist hatte in Flandern zu den aussichtsreichen Außenseitern im Kampf um die Medaillen gezählt, musste aber alle Chancen nach dem harten Crash vorzeitig abschreiben.

John Degenkolb gibt nach seinem Sturz Entwarnung

Fotocredit: Getty Images

Die wohl wichtigste Nachricht nach seinem schweren Sturz beim Straßenrennen in Flandern überbrachte der 32-Jährige per "Instagram".
Er gab Entwarnung und schrieb: "Nicht das Resultat, was ich erreichen wollte bei der WM in Flandern. Gute Nachrichten: Mir gehts gut soweit, glücklicherweise keine ernsthaften Verletzungen und Knochenbrüche, aber ich habe viel Haut verloren und bin auf meinen Kopf gestürzt und habe heute jede Art von Schmerzen, die ein Körper haben kann. Ich hoffe auf eine schnelle Genesung und hoffentlich kann ich nächste Woche wieder Rennen fahren. Vielen Dank für alle guten Wünsche, das bedeutet eine Menge für mich".
Für Degenkolb war es eine verpasste Chance, sich bei der WM beweisen zu können und seine gute Form zu bestätigen.
Beim Klassiker Eschborn - Frankfurt hatte Degenkolb hinter dem Belgier Jasper Philipsen Platz zweit belegt und dabei unter anderem Alexander Kristoff hinter sich gelassen.
Das könnte Dich auch interessieren:
picture

Schwerer Sturz von Degenkolb: Bitteres Aus im WM-Rennen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung