Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jari-Matti Latvala vor Sieg bei Rallye Mexiko

VonSID

Update 06/03/2016 um 09:42 GMT+1 Uhr

Volkswagen-Pilot Jari-Matti Latvala hat beim dritten Saisonlauf der Rallye-WM in Mexiko seine Führung gegenüber Weltmeister und Teamkollege Sébastien Ogier am Samstag ausgebaut und steht kurz davor, die Serie des 32-jährigen nach zuvor drei Siegen in Mittelamerika zu brechen. Nach 19 von 21 Wertungsprüfungen beträgt Latvalas Vorsprung auf den dreimaligen Weltmeister Ogier 1:35,7 Minuten.

Jari Latvala (Volkswagen)

Fotocredit: SID

Der Spanier Dani Sordo (Hyundai) folgt mit 2:40,4 Minuten auf Rang drei.
"Der Kampf ist vorbei, mehr als Platz zwei ist nicht mehr drin. Ich kann die Rallye jetzt nur noch zu Ende fahren", sagte Ogier, der seine Führung in der WM allerdings auch durch den zweiten Rang deutlich ausbauen würde.
Latvala war bei den ersten beiden WM-Läufen in Monte Carlo und Schweden ohne Punkte geblieben. Ogier, der beide Rallyes gewann, reiste mit 23 Punkten Vorsprung auf Andreas Mikkelsen (VW) nach Mexiko. Der Norweger schied nach einem Unfall auf der 15. Wertungsprüfung am Samstag aus.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung