Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM: Sebastian Ogier nur Siebter im Dunkeln in Finnland - WM-Führung jedoch noch deutlich

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 01/10/2021 um 23:32 GMT+2 Uhr

Auf dem Weg zu seinem achten Weltmeistertitel hat Sebastien Ogier bei der Rallye Finnland am Freitag einen Rückschlag erlitten. Nach sechs von 19 Wertungsprüfungen liegt der Franzose, der sich am Wochenende vorzeitig die Krone aufsetzen könnte, nur auf Platz sieben. Der WM-Spitzenreiter hat 33,6 Sekunden Rückstand auf den Iren Craig Breen, der den Tag im Dunkeln auf Position eins abschloss.

Sebastien Ogier nur Siebter in Finnland

Fotocredit: Getty Images

"Mein Licht war nicht bei 100 Prozent", sagte Breen, das Erlebnis sei dennoch "absolut unglaublich" gewesen.
Rang zwei holte sich Ott Tänak (Estland/Hyundai/+2,8), Dritter wurde Elfyn Evans (Großbritannien/Toyota/+6,1).
Ogier liegt nach neun WM-Stationen 44 Punkte vor Evans und 50 vor dem Belgier Thierry Neuville (Hyundai).
Maximal 30 Punkte sind am Wochenende möglich, nach Finnland stehen noch zwei Rennen aus.
(SID)
picture

Wilder Abflug: Japaner schlägt Salti auf Sardinien

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung