Eurosport
Mexiko: Sébastien Ogier nach zehn Prüfungen hinter Jari-Matti Latvala
Von
Publiziert 05/03/2016 um 10:03 GMT+1 Uhr
Sébastien Ogier hat in Mexiko bei seinem 100. Start in der Rallye-WM seine zwischenzeitliche Führung eingebüßt. Nach zehn Wertungsprüfungen beim dritten Saisonlauf lag der französische Volkswagen-Pilot am Freitagabend 32,1 Sekunden hinter seinem Teamkollegen Jari-Matti Latvala (Finnland). Der Spanier Dani Sordo (Hyundai) beendete den zweiten Tag mit 1:15,6 Minuten Rückstand auf Rand drei.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
"Bisher bin ich mit dem Verlauf der Rallye mehr als zufrieden", sagte Ogier, der gegenüber dem später gestarteten Latvala die schlechtere Reifenwahl getroffen hatte und Zeit verlor: "Mein Ziel ist es, an diesem Wochenende vor allem meine direkten Konkurrenten im WM-Klassement wie Andreas, Mads und Hayden auf Abstand zu halten. Und bisher ist der Plan aufgegangen."
Rallye endet am Sonntag
Ogier hat bislang dreimal in Mexiko gewonnen. Im WM-Klassement führt der 32-Jährige nach seinen Siegen in Monte Carlo und Schweden mit 23 Punkten Vorsprung vor Andreas Mikkelsen (Norwegen/VW). Nach 21 Wertungsprüfungen endet die Rallye Mexiko am Sonntag.
Werbung
Werbung