Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WRC: Weltmeister Sebastien Ogier gewinnt Rallye Mexiko

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 10/03/2019 um 23:49 GMT+1 Uhr

Weltmeister Sebastien Ogier hat zum fünften Mal die Rallye Mexiko gewonnen. Der Franzose setzte sich im Citroen beim dritten Saisonlauf mit 30,2 Sekunden Vorsprung auf WM-Spitzenreiter Ott Tänak (Toyota) aus Estland durch. Dritter wurde der Waliser Elfyn Evans (Ford/+49,9). Für Ogier war es der zweite Saisonsieg nach dem Triumph beim Auftakt in Monte Carlo.

Sebastien Ogier of France and Julien Ingrassia of France compete in their Citroen Total WRT during day one of the FIA World Rally Championship Guanajuato Mexico on March 8, 2019

Fotocredit: Getty Images

In Schweden hatte der 35-Jährige wegen eines Unfalls keine Punkte geholt.
Durch den Erfolg in Mexiko schob sich der sechsmalige Champion in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz vor.
Tänak führt mit 65 Zählern vor dem Titelverteidiger, der bei 61 Punkten steht. Dahinter folgt der Belgier Thierry Neuville (Hyundai/55).
picture

Starke Rallye! Carreño Busta und Nishikori liefern sich Laufduell

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung