Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rallycross: Ekström Vizeweltmeister hinter Kristoffersson

VonSID

Publiziert 25/11/2018 um 19:21 GMT+1 Uhr

Audi-Pilot Mattias Ekström aus Schweden ist wie im Vorjahr Zweiter in der Rallycross-Weltmeisterschaft geworden.

Mattias Ekström holt sich zum zweiten Mal WM-Silber

Fotocredit: SID

Der zweimalige DTM-Champion belegte auch beim Saisonfinale in Kapstadt/Südafrika Platz zwei hinter seinem Landsmann Johan Kristoffersson, der sich im Volkswagen bereits zuvor den Titel gesichert hatte. Ekström hatte die Rallycross-WM 2016 gewonnen.
"Eigentlich sind wir nach Kapstadt gekommen, um das Rennen zu gewinnen", sagte Mattias Ekström, "wir waren das ganze Wochenende über schnell, kamen aber irgendwie nicht in den richtigen Rhythmus. Im Finale lief es dann endlich rund. Platz zwei ist ein tolles Ergebnis und ein gutes Ende einer langen Saison, in der uns Johan immer einen kleinen Schritt voraus war."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung