Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rallye Argentinien: Rückschlag für Jari-Matti Latvala - Hayden Paddon geht in Führung

VonSID

Update 24/04/2016 um 11:10 GMT+2 Uhr

Der Neuseeländer Hayden Paddon hat bei der Rallye Argentinien vor dem Schlusstag die Führung übernommen. Nach 15 von insgesamt 18 Wertungsprüfungen lag der Hyundai-Pilot 29,8 Sekunden vor Weltmeister Sébastien Ogier (VW). Sein bis dato führender Teamkollege Jari-Matti Latvala überschlug sich nach einem Unfall mehrfach und konnte das 14. Teilstück nicht beenden.

Paddon übernimmt die Führung in Argentinien

Fotocredit: SID

"Vorweg: Mikka (Anttila, Beifahrer, d.Red.) und ich fühlen uns gut. Wir werden aber nochmal ins Krankenhaus fahren, um uns durchchecken zu lassen. Der Unfall ist natürlich eine Enttäuschung, zeigt aber auch, wie sicher der Polo-R ist", sagte Latvala.
Der neue Spitzenreiter Hayden Paddon, der noch nie einen WM-Lauf gewinnen konnte, weiß trotz des beinahe halbminütigen Vorsprungs um die Schwere der Aufgabe. "30 Sekunden Vorsprung auf den Weltmeister sind nicht viel", sagte Paddon: "Es ist noch ein weiter Weg zum Sieg, mit einigen schweren Etappen."
Dabei sitzt ihm kein Geringerer als Ogier im Nacken. Argentinien ist der einzige WM-Lauf, den der dreimalige Weltmeister und Co-Pilot Julien Ingrassia noch nicht gewonnen haben. Ihr Team VW peilt zudem in Südamerika den 13. WM-Sieg in Folge an. Es wäre das erste Mal, dass ein Hersteller einmal weltumspannend und ein komplettes Jahr ungeschlagen bliebe.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung