Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rallye Argentinien: Thierry Neuville nach Tag eins vorne - Sebastien Ogier auf Rang drei

VonSID

Publiziert 27/04/2018 um 08:33 GMT+2 Uhr

Der Belgier Thierry Neuville hat die erste Wertungsprüfung der Rallye Argentinien gewonnen. Im Stadtzentrum von Villa Carlos Paz setzte sich der Hyundai-Pilot nach 1,9 Kilometern mit 0,3 Sekunden Vorsprung auf den Esten Ott Tänak (Toyota) durch. Weltmeister Sebastien Ogier (Frankreich/Ford/+0,4) wurde Dritter. Auf Rang vier liegt der Norweger Andreas Mikkelsen.

Thierry Neuville from Belgium and Nicolas Gilsoul from Belgium compete in their Hyundai Shell Mobis WRT Hyundai i20 Coupe WRC

Fotocredit: Getty Images

"Es ist großartig, so in eine Rallye zu starten. Mit den vielen Zuschauern war die Atmosphäre toll", sagte Neuville. Am Freitag stehen sieben von insgesamt 18 Wertungsprüfungen auf dem Programm. Nach 4 von 13 WM-Läufen führt der fünfmalige Champion Ogier mit 84 Punkten vor Vizeweltmeister Neuville (67) und Tänak (45).
picture

Sainz triumphiert bei der Rallye Dakar: Die Highlights der letzten Etappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung