Der Finne Jari-Matti Latvala (VW) auf Rang drei liegt beim ersten WM-Lauf bereits 1:08,1 Minuten zurück.

"Es war ein toller Kampf mit Kris, er fährt sehr gut", sagte der 32-jährige Ogier: "Es waren hier und da ein paar kleine Fehler dabei und ich habe wahrscheinlich hinten links einen kleinen Schaden, aber insgesamt bin ich glücklich", führte der 32-Jährige aus.

Rallye Monte Carlo
"Monte": Ogier nach dem ersten Tag Zweiter
21/01/2016 AM 22:38

Ogier, der die "Monte" 2014 und 2015 gewann, und mit einem Sieg bei der Traditionsrallye den Grundstein zu seinem vierten WM-Titel in Folge legen will, hatte am Donnerstag bei Schnee und Eis 6,9 Sekunden auf Meeke eingebüßt.

2016 stehen in der Rallye-WM 14 Stationen auf dem Programm, China kommt als neuer Standort hinzu. Die Deutschland-Rallye findet im August wieder rund um Trier statt.

Rallye Monte Carlo
Favorit im "Glücksspiel": Volkswagen vor Rallye Monte Carlo
19/01/2016 AM 10:26
Rallye
Ogier schnappt Evans noch WM-Titel weg und stellt Rekord ein
06/12/2020 AM 16:32