Eurosport
Rallye-WM: Sebastian Ogier mit Unfall in Portugal
Von
Publiziert 18/05/2018 um 19:03 GMT+2 Uhr
Der fünfmalige Rallye-Weltmeister Sebastian Ogier hat beim sechsten WM-Lauf des Jahres in Portugal frühzeitig seine Podestchancen eingebüßt. Auf der fünften Wertungsprüfung verlor der 34 Jahre alte Franzose die Kontrolle über seinen Ford Fiesta und knallte abseits der Strecke frontal in die Bäume. Ogier und sein Beifahrer Julien Ingrassia blieben bei dem Unfall unverletzt.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Dennoch mussten sie ihre Teilnahme an den vier weiteren Etappen des Tages aber absagen. Ob Ogier am Samstag mit einer großen Zeitstrafe noch einmal auf die Strecke geht, ließ sein Team M-Sport vorerst offen.
Die Rallye Portugal endet am Sonntag nach 19 Wertungsprüfungen in Fafe. Nach sechs Teilstücken lag der Neuseeländer Hayden Paddon im Hyundai an der Spitze der Gesamtwertung.
Im WM-Klassement führt Ogier mit 100 Zählern vor dem Belgier Thierry Neuville im Hyundai, der in Portugal am Freitag vorerst auf Platz vier lag.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung