Beim deutschen Doppelsieg - Toni Eggert und Sascha Benecken siegten vor Tobias Wendl und Tobias Arlt - kamen Caitlin Nash und Natalie Corless mit einem Rückstand von 2,695 Sekunden bei 23. Teilnehmern auf den 22. Platz. Das italienische Duo Nagler/Malleier war im zweiten Durchgang gestürzt.

"Das ist alles sehr aufregend für uns", sagte Nash, die aus Whistler stammt.

Whistler, BC
Mit Video | Weltmeister Eggert/Benecken gewinnen Weltcup in Whistler
14/12/2019 AM 23:41

"Wir konnten hier sehr viel Erfahrungen gewinnen", sagte Corless, die seit zwei Jahren auch in Whistler wohnt: "Es war großartig, hier zuhause an den Start zu gehen. Wir haben unsere Ziele erreicht, hatten gute Läufe, schnelle Starts, schnelle Laufzeiten."

Start im Männer-Weltcup: Zwei 16-jährige Kanadierinnen schreiben Rodel-Geschichte

Lob von Arlt

"Cool! Wir finden das gut", sagte der vierfache Olympiasieger Arlt:

Die Mädels sind auch gut aufgenommen worden. Man muss sich nur mal vorstellen, wie aufgeregt die sind.

Tristan Walker, der mit Justin Snith ein kanadisches Herren-Duo bildet, sagte: "Wir sind sehr stolz, dass wir die beiden unsere Teamkolleginnen nennen dürfen. Es ist großartig, dabei zu sein, wenn Geschichte geschrieben wird. Wir hoffen, dass es ein weiterer Schritt dazu war, dass es irgendwann auch einen Doppelsitzer-Weltcup der Damen gibt."

Nash/Corless starten bei Olympischen Jugendspielen

Das kanadische Damen-Duo hatte vergangenen Winter in Park City (USA) das erste Damendoppel-Rennen in der Jugendklasse A gewonnen und später die Gesamtwertung gewonnen.

Nash/Corless werden auch ab 9. Januar 2020 bei den Olympischen Jugendspielen in Lausanne (SUI) an den Start gehen. Auf dem Natureis von St. Moritz steht dann erstmals ein Damendoppelrennen auf dem Programm.

Das könnte Dich auch interessieren: Knoten geplatzt: Loch in Whistler auf dem Podium

"Bahnrekord!" So holten sich Eggert/Benecken den Sieg in Whistler

Whistler, BC
Start im Männer-Weltcup: Zwei 16-jährige Kanadierinnen schreiben Rodel-Geschichte
15/12/2019 AM 13:49
Whistler, BC
Mit Video | Weltmeister Eggert/Benecken gewinnen Weltcup in Whistler
14/12/2019 AM 23:41