Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei eurosport.de. Ab 17:00 Uhr steht das WM-Finale zwischen Neuseeland und Australien auf dem Programm. Wir sind LIVE dabei. Ihr könnt das Spiel außerdem bei EUROSPORT sowie im EUROSPORT PLAYER verfolgen.

Rugby-WM / Finale 1-2
Twickenham / 31.10.2015
3
Versuche
2
2
Conversions
2
4
Elfmeter
1
1
Drops
0
Live
Live Updates
Dirk Adam

Update 31/10/2015 um 19:00 GMT+1 Uhr


18:59
Vielen Dank für Euer Interesse! Das war die Rugby-WM bei Eurosport. Über sechs Wochen haben alle Teams einen fantastischen und fairen Sport repräsentiert, der in Deutschland viele neue Fans gewonnen hat. An den Tasten verabschiedet sich Dirk Adam. Schönen Abend noch!
80.
Schluss, Aus, Ende! Neuseeland wird zum zweiten Mal in Folge Weltmeister. Die All Blacks gewinnen das Finale gegen Australien mit 34:17. Herzlichen Glückwunsch!
picture

Fotocredit: Eurosport

79.
Live comment icon
Das war's! Neuseeland mit dem Versuch zum 32:17 gegen Australien. Ben Smith schnappt sich den Ball und kickt den Ball nach vorne. Kein Wallabie kommt hinterher. Die Entscheidung in diesem Spiel. Daniel Carter erhöht mit seinem Kick auf 34:17.
77.
Zwölfte Phase für die Australier. Diese Angriffsversuche kosten unheimlich viel Kraft. DIe Wallabies versuchen noch einmal alles, aber die Verteidigung der All Blacks steht wie eine Mauer. Die Zeit läuft gegen die Australier.
74.
Live comment icon
Noch sechs Minuten für Australien, um diesen Rückstand aufzuholen. Die All Blacks lassen aber nichts mehr zu. Daniel Carter ist anzumerken, dass er in seinem ersten und letzten WM-Finale die Krone holen will. Nächster Kick aus 40 Metern zum 27:17 gegen Australien. Das dürfte die Entscheidung gewesen sein.
70.
Live comment icon
Neuseeland im Angriff. Australien hält stark dagegen, aber Daniel Carter kickt aus dem Spiel heraus ohne Vorwarnung den Ball Richtung Malstangen. Weltklasse! Das Ei flutscht zwischen den Pfosten durch. Die All Blacks erhöhen auf 24:17.
picture

Fotocredit: AFP

66.
Ein fantastisches Finale! Neuseelands 18-Punkte-Vorsprung ist zusammen geschmolzen. Alles drin für Australien, den Titelverteidiger im Twickenham Stadium zu entthronen. Die All Blacks müssen jetzt eine Gegenreaktion zeigen.
64.
Live comment icon
Was ist das denn?! Australien verkürzt duch Tevita Kuridrani zum 15:21. Die All Blacks schlafen einen Moment in der Abwehr und Kuridrani ist durch. Er wirft sich mit aller Macht Richtung Malfeld und holt die Punkte. Bernard Foley mit dem Erhöhungskick zum 17:21. Nur noch vier Punkte Vorsprung für Neuseeland.
61.
Die letzte Minute der gelben Karte läuft. Ben Smith kommt in Kürze wieder aufs Feld. Er steht bereits an der Seite und darf gleich wieder für die All Blacks mitmachen.
59.
Richie McCaw nimmt das Heft in die Hand. Der Antreiber der All Blacks wirft sich zu Boden und krallt sich den Ball. Mit seiner ganzen Erfahrung will der Neuseeländer die Angriffe der Australier um jeden Preis stoppen.
56.
Australien mit der ersten Druckphase in diesem Spiel. Bernard Foley schnappt sich den Ball und geht nach vorne. Neuseeland kann Australien nicht stoppen. Die Lücken bei den All Blacks werden immer größer. Der Favorit wankt etwas.
54.
Die All Blacks müssen nach der gelben Karte für Ben Smith die nächsten acht Minuten in Unterzahl auskommen. Vielleicht die Chance für Australien, dieses WM-Finale noch einmal spannend zu machen.
53.
Live comment icon
Der erste Versuch der Australier zum 8:21 gegen Neuseeland. DIe Wallabies überwinden die letzten beiden Meter ins Malfeld und machen die fünf Punkte. Bernard Foley ("The Iceman") setzt den Erhöhungskick zwischen die Pfosten zum 10:21.
52.
Live comment icon
Gelbe Karte für Ben Smith nachdem er Adam Ashley-Cooper mit dem Kopf in den Rasen gerammt hat.
52.
Adam Ashley-Cooper mit einem tollen Angriff über die halblinke Seite. Nur noch wenige Meter trennen Australien vom ersten Versuch in diesem WM-Finale. Die Schiedsrichter untersuchen diesen Angriffsversuch noch einmal.
50.
Jetzt ist noch einmal richtig Schmackes drin im Spiel. Nehe Milner-Skudder verliert den Ball in der Vorwärtsbegwegung. Kurtley Beale schnappt sich das Ei. Australien noch einmal am Drücker. Geht hier noch was für die Wallabies?
48.
69 Prozent Ballbesitz für die Neuseeländer, die sich auf dem besten Weg zur Titelverteidigung befinden. DIe All Blacks scheinen den Wallabies den Zahn gezogen zu haben. Noch etwas mehr als eine halbe Stunde zu spielen.
44.
Erster Fehltritt in diesem WM-Finale von Daniel Carter. Sein Kick geht einen Meter an der rechten Malstange vorbei. Das hätten die nächsten Erhöhungspunkte sein können. Neuseeland trotzdem mit einer komfortablen 18 Punkte-Führung. So einen Rückstand hat noch kein Team in einem Endspiel einer Rugby-WM aufgeholt.
43.
Live comment icon
Ma'a Nonu in seinem letzten Länderspiel mit einem fantastischen Lauf. Der Neusseländer durchkämmt die Verteidigung und vollendet den zweiten Versuch zur 21:3-Führung für die All Blacks. Was ein Hammer-Angriff!
41.
Live comment icon
Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit. Die Australier haben den Ball und versuchen das Ei nach vorne zu bringen. Aber nach zwei, drei Kontaktsituationen verlieren die Wallabies wieder den Ball. Neuseeland im Angriff.