Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schwimmen: Ex-Weltmeister Koch startet für US-Profiteam

VonSID

Update 04/06/2019 um 12:27 GMT+2 Uhr

Der ehemalige Weltmeister Marco Koch geht als erster deutscher Schwimmer in der neuen International Swimming League (ISL) an den Start. Er habe eine Einladung aus den USA für die millionenschwere Profiliga bekommen, die er annehmen werde, bestätigte der 29-Jährige der Frankfurter Rundschau."Es ist eine gute Sache, wenn es mehr Wettkämpfe gibt, bei denen auch mehr Schwimmer Geld verdienen...

Geht in der ISL an den Start: Marco Koch

Fotocredit: SID

Er habe eine Einladung aus den USA für die millionenschwere Profiliga bekommen, die er annehmen werde, bestätigte der 29-Jährige der Frankfurter Rundschau.
"Es ist eine gute Sache, wenn es mehr Wettkämpfe gibt, bei denen auch mehr Schwimmer Geld verdienen können", sagte Koch. In Deutschland wird der Weltmeister von 2015 über 200 m Brust weiter für die SG Frankfurt/Main starten.
Die neue Profiserie wird von Stars wie den Olympiasiegern Adam Peaty (Großbritannien) und Katinka Hosszu (Ungarn) unterstützt und steht in Konkurrenz zum Weltverband FINA. Zwölf Profiteams aus Europa und den USA sollen bei der ersten Auflage in diesem Jahr teilnehmen. Ein Preisgeld von fünf Millionen Dollar sowie 10.000 Dollar Antrittsgeld pro Sportler sind geplant.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung