Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Segel-WM: Fischer/Graf holen Silber in 49er-Klasse - Kohlhoff/Stuhlemmer schaffen Bronze im Nacra 17

Eurosport
VonEurosport

Update 21/11/2021 um 17:53 GMT+1 Uhr

Die deutschen Segler haben bei der Weltmeisterschaft für 49er, 49erFX und Nacra 17 im Oman zwei Medaillen innerhalb einer Stunde gewonnen. Tim Fischer und Fabian Graf holten zunächst Silber in der olympischen 49er-Klasse, 2018 hatte das Duo bereits Bronze verbucht. Kurz darauf legten Paul Kohlhoff und Alica Stuhlemmer (Kieler Yacht-Club) Bronze im Nacra 17 nach.

Deutsche Duos holen zwei Medaillen bei der WM im Oman

Fotocredit: Imago

Fischer trauerte nach der Entscheidung im Golf von Oman ein wenig dem verpassten Gold hinterher. "Die Silbermedaille ist sehr cool, aber so schnell werde ich nicht vergessen, was für eine Chance wir hier heute hatten. Wir arbeiten daran, sie auf Kurs Olympia wieder zu erkämpfen. Auf jeden Fall wird uns diese Medaille beflügeln", sagte er.
DSV-Sportdirektorin Nadine Stegenwalner sprach von einem "sehr schönen Start in den neuen Olympia-Zyklus".
Das könnte Dich auch interessieren:
picture

"Powerzelle und Brain": Deutschlands Silber-Seglerinnen im Interview

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung