Ocean Race Europe: Biotherm gewinnt auch Küstenrennen - Boris Herrmann feiert versöhnlichen Abschluss mit Malizia
Update 20/09/2025 um 18:21 GMT+2 Uhr
Das Team Biotherm hat seine Vormachtsstellung beim Ocean Race Europe zum Abschluss noch einmal unterstrichen und auch das Küstenrennen in Boka Bay gewonnen. Der Gesamtsieg für das Team um Skipper Paul Meilhat hatte bereits nach der letzten Etappe festgestanden. Boris Herrmann und die Malizia kamen als Vierte ins Ziel und fingen damit Mapei Racing in der Gesamtwertung noch ab.
"Wie ein Traum": Meilhat und Biotherm feiern perfekten Abschluss
Quelle: Eurosport
Mit insgesamt 27 Punkten schlossen Herrmann und sein Team in der Endabrechnung auf dem vierten Rang. Für den 44-Jährigen war es das letzte Rennen mit der Malizia, neue Besitzerin des Bootes ist die Italienerin Francesca Clapcich.
Herrmann hingegen ist aktuell mit dem Bau einer neuen Hightechyacht beschäftigt, mit der er 2028 bei der Vendée Globe gegen Clapcich und die Malizia antreten will.
Hinter dem unangefochteten Gesamtsieger Biotherm kam Paprec Arkéa im abschließenden Hafenrennen am Samstag auf Platz zwei ins Ziel und verbesserte sich auch in der Gesamtwertung noch auf den Silberrang.
Dabei hatte das Team um den französischen Skipper Yoann Richomme beim Hafenrennen in der Bucht von Kotor in Montenegro lange Zeit geführt. Erst kurz vor dem Ziel hatte sich Überflieger Biotherm noch an dem Boot vorbeigeschoben.
Holcim PRB wurde Dritter, holte insgesamt 38,5 Punkten und kam so auch in der Endabrechnung auf denselben Rang.
Das könnte Dich auch interessieren: Herrmann exklusiv: "Das waren sieben Tage starke Anspannung"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/09/11/image-b95e1ee5-4c62-492c-b7ad-4d7d95d8444a-85-2560-1440.png)
Herrmann: "Ich kenne die Adria eigentlich gar nicht"
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung