Ocean Race Europe 2025: Team Biotherm auch auf dritter Etappe uneinholbar - Malizia und Boris Herrmann büßen ein

Das Team Biotherm bleibt beim Ocean Race Europe 2025 das Maß aller Dinge. Das französische Team um Skipper Paul Meilhat erreichte als erstes Boot um 07:12 Uhr am Freitagmorgen den Zielhafen der dritten Etappe im südfranzösischen Nizza. Zweiter dahinter wurde Holcim - PRB. Das Team Malizia um Skipper Boris Herrmann wurde Fünfter und büßte in der Gesamtwertung des Rennens einen Platz ein.

Herrmann nach dritter Etappe: "Hätte auch Podium werden können"

Quelle: Eurosport

Das Team Biotherm hat somit bislang alle drei Etappen sowie alle Zwischenwertungen gewonnen und liegt mit 34 Punkten unangefochten vorne in der Gesamtwertung.
Eine halbe Stunde nach der französischen Crew erreichte das Team Holcim - PRB den Zielhafen von Nizza und sicherte Rang zwei im Tableau ab. Das punktgleiche Team Paprec Arkéa wurde am Freitag Dritter.
Damit überholte das Boot von Skipper Yoann Richomme in der Gesamtwertung das deutsche Team Malizia um Herrmann. Dessen Crew wurde in Nizza Fünfte und rutschte in der Tabelle auf Rang vier ab.
Die Teams Be Water Positive und Amaala waren am Freitagmittag noch unterwegs.
An der Côte d'Azur legt die Flotte nur einen kurzen Zwischenstopp ein: Am Sonntag geht es bereits auf die vierte Etappe in Richtung Genua in Italien, ehe das Ocean Race Europe 2025 in der Bucht von Boka in Montenegro zu Ende gehen wird.
Das könnte Dich auch interessieren: LIVETRACKING | So läuft das Ocean Race Europe
picture

"Unglaublicher Kampf": Meilhat und Biotherm weiter obenauf

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung