Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

The Ocean Race 2022-23: Holcim PRB legt Protest gegen "Wiedergutmachung" für 11th Hour Racing ein

Eurosport
VonEurosport

Update 28/06/2023 um 18:40 GMT+2 Uhr

Das Segel-Team 11th Hour Racing muss um seinen Triumph beim Ocean Race zittern. Kurz vor der angekündigten Juryentscheidung am Donnerstag um eine sogenannte "Wiedergutmachung" legten die Schweizer Verfolger Holcim PRB einen Protest ein - Hintergrund ist der mutmaßlich unverschuldete Startunfall des 11th Hour Racing Teams aus den USA zu Beginn der letzten Etappe mit der Guyot-Jacht.

Herrmann im Interview: "Unheimlich intensive Natureindrücke"

Der Holcim-Protest wird am Donnerstag um 9:30 Uhr verhandelt, unmittelbar vor dem zuvor anberaumten Antrag auf "Wiedergutmachung".
Sollte die Rennleitung 11th Hour nur einen Zähler als Entschädigung zusprechen, wäre die US-Crew nicht mehr von Holcim PRB abzufangen und trotz der Kollision am vergangenen Donnerstag mit dem europäischen Team Guyot des Berliner Co-Skippers Robert Stanjek Gesamtsieger.
Team Malizia mit dem deutschen Skipper Boris Herrmann hatte die Schlussetappe des Rennens nach Genua gewonnen und das Ocean auf Rang drei der Gesamtwertung abgeschlossen.
"Das Team hat auf vielen Ebenen so gut gearbeitet, ich bin unglaublich stolz darauf, mit diesem Team zu arbeiten. Auf dem Boot hatten wir die perfekte Konstellation von Charakteren und Persönlichkeiten, ob sie es glauben oder nicht, wir hatten nicht einen einzigen Streit! Die gemeinsame Arbeit hat uns so viel Energie und Freude gegeben", zeigte sich Herrmann begeistert.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Ein letzter Coup: Herrmann und Team Malizia auf Wolke sieben
(SID)
picture

Herrmann schwärmt von seiner Crew: "Sehr stolz"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung