Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

The Ocean Race 2022-23: Team Holcim-PRB gewinnt erste Etappe von Alicante nach Kap Verde - Herrmann Dritter

Pascal Steinmann

Update 21/01/2023 um 15:46 GMT+1 Uhr

Das Team Holcim-PRB hat die erste Etappe vom Ocean Race 2022-23 gewonnen. Um kurz nach Mitternacht am Samstag kamen die Schweizer um Skipper Kevin Escoffier als erstes Team in der IMOCA-Klasse unter großem Applaus von zahlreichen Zuschauern in Mindelo (Kap Verde) an. Für die rund 3518 Kilometer von Alicante bis zu den Kapverden benötigte Holcim-PRB fünf Tage und elf Stunden und knapp zwei Minuten.

Euphorie pur in Mindelo: Holcim-PRB gewinnt Auftaktetappe

"Ich bin sehr glücklich für die gesamte Crew und das Team, dass wir diese erste Etappe gewonnen haben", freute sich Escoffier nach der Ankunft auf Kap Verde: "Es war definitiv nicht einfach. Wir hatten einen großartigen Start, haben hart gepusht, wenn wir konnten und haben nicht viele Fehler begangen."
Das favorisierte 11th Hour Racing Team um Skipper Charlie Enright wurde mit einem Rückstand von knapp drei Stunden Zweiter und sammelte wichtige Zähler für die Gesamtwertung.
Der deutsche Skipper Boris Herrmann führte sein Team Malizia auf Rang drei mit rund fünfeinhalb Stunden Rückstand ins Ziel. "So stolz auf dieses Team", hieß es auf dem Instagram-Accout des deutschen Bootes.
In der VO65-Klasse gewann das WindWhisper Racing Team. Die Crew von Skipper Pablo Arrarte kam am Samstagmittag in Kap Verde an.
Die zweite Etappe startet am Mittwoch und führt die Boote über 8519 Kilometer bis ins südafrikanische Kaptstadt.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Viva México im Mittelmeer - Strafe droht
picture

Countdown zum Ocean Race Europe: So läuft die Premiere ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung