Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Aksel Lund Svindal startet bei Rallyecross-WM im norwegischen Hell im Elektroauto

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 04/08/2022 um 10:18 GMT+2 Uhr

Der zweimalige Olympiasieger Aksel Lund Svindal gibt sein Debüt im Motorsport. Der Norweger feiert sein Debüt in der Rallyecross-Weltmeisterschaft. Am 13. und 14. August geht der 39-Jährige im Heimrennen im norwegischen Hell an den Start. Aus Umweltschutzgründen hat er sich für einen Start in der rein elektrischen RX26-Klasse entschieden.

Aksel Lund Svindal

Fotocredit: Eurosport

"Die Begeisterung für Rallyecross reicht in Norwegen lange zurück. Diese neue Ära vollelektrischer Rallyecross-Autos passt perfekt zur steigenden Zahl der Elektroautos in unserem Land", so Svindal.
In Spanien unternahm der fünfmalige Weltmeister bereits erste Testfahrten mit dem neuen Auto. "Die Gelegenheit, dieses Auto in Spanien zu testen, war wirklich cool – es ist irre schnell und macht einen Riesenspaß", sagte er.
"Als Amateur habe ich großen Respekt vor Rallyecross-Fahrern. Es ist ein anspruchsvoller Sport. Ich freue mich sehr darauf, in Hell zu fahren", fügte Svindal hinzu.
"Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Verfechter von Nachhaltigkeit und ein Freund von Innovationen bin", machte er deutlich.
picture

Als Team geholt, was allein nie klappte - die Alpin-Bilanz

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung