So lief die Abfahrt in Beaver Creek: Marco Odermatt mit Traumlauf zum Sieg, Aleksander Kilde setzt Ausrufezeichen
Beaver Creek
Herren | 04.12.2025
Live
Live Updates
Update 04/12/2025 um 20:37 GMT+1 Uhr
- Alle
- Highlights
Top-Infos
20:30
Und ich verabschiede mich für heute von Euch, nicht aber ohne Euch mitzuteilen, dass es eine weitere kurzfristige Änderung im Rennkalender gegeben hat. Der Super-G steht nun schon für morgen, 19:15 Uhr, auf dem Programm. Eurosport 1 und discovery+ übertragen natürlich wie gewohnt live. Bis dahin!
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/12/04/image-e742765f-5d15-4050-9dde-5c9ea2bf89ed-85-2560-1440.jpeg)
Traumlauf auf der Birds of Prey: Odermatt dominiert Abfahrts-Auftakt
Quelle: Eurosport
20:27
Marco Odermatt heißt also der Sieger auf der Abfahrt in Beaver Creek. Rang zwei geht an Ryan Cochran-Siegle vor Adrian Smiseth Sejersted. Aleksander Kilde überzeugt als Elfter. Romed Baumann belegt derzeit Rang 22. Weit sollte es da auch nicht mehr zurückgehen. Das Wetter wurde bei den letzten Fahrern nicht besser.
20:24

Simon Jocher verliert schon im Flachstück viel Zeit. Das summiert sich bei dem Deutschen. Im Steilhang hält er die Linie gut, aber das Tempo von oben ist zu gering. Das wird keine Weltcuppunkte geben für Jocher. Schon jetzt ist es lediglich Platz 38.
20:20
Unten zieht jetzt auch etwas Nebel in die Piste. Das macht es für die aktuellen Fahrer natürlich nicht leichter. Es sei darauf hingewiesen, dass das Rennen auf jeden Fall gewartet wird, da die ersten 30 Fahrer gestartet sind. Das Ergebnis zählt also, selbst wenn hier irgendwann abgebrochen werden sollte.
20:18

Christof Innerhofer hebt es Einfahrt Steilhang aus. Der ehemalige WM-Zweite in der Abfahrt wird weit herausgetragen. Der Routinier ist chancenlos. Das gibt heute keine Weltcuppunkte.
20:16

Jan Zabystran sticht sehr eng in den Steilhang hinein. Dem Tschechen verschlägt es etwas die Skier, aber er schafft es, den Schwung mitzunehmen. Unten verliert er allerdings viel Zeit und ist vorerst 26. Das sah zeitweise deutlich besser aus.
20:13

Keine Chance für Livio Hiltbrand. Der Europacupsieger in der Abfahrtswertung fängt sich schon im Flachstück einen gewaltigen Rückstand ein, hat dann im Steilhang große Mühe, die Linie zu halten. Zwischenrang 33.
20:12

Für Routinier Adrien Théaux wird es heute nicht für Weltcuppunkte reichen. Mit 2,67 Sekunden Rückstand ist der Franzose jetzt schon 31.
20:08

Riesenslalom-Weltmeister Raphael Haaser fängt sich im Gleitabschnitt deutlich zu viel Rückstand ein. Den Schwung Einfahrt Steilhang nimmt der Österreicher gut, lässt den Ski schön laufen und kann den Schwung mitnehmen. Platz 19, aber das liegt nur an seiner Zeit im Flachstück. In den technischen Passagen war der Österreicher ganz stark dabei. Das kann auch ein Hinweis Richtung Olympia auf der Stelvio sein, wo zumindest im Super-G mit ihm zu rechnen ist.
20:04

Gute Leistung von Brodie Seger. Eine etwas zu weite Linie Ausfahrt Steilhang kostet dem Kanadier eine noch bessere Platzierung. Aber als derzeit 15., 1,48 Sekunden zurück, kann er sehr zufrieden sein.
20:02

Für Otmar Striedinger wird es aller Wahrscheinlichkeit nach keine Weltcuppunkte geben. Der Österreicher gerät im Steilhang in Rücklage, wird abgetragen und verliert viel Schwung. Vorerst ist er 27.
20:00

Romed Baumann spielt im oberen Flachstück sein großes Skigefühl aus. Da ist der Routinier stark dabei. Im Steilhang verschlägt es dem Deutschen mehrmals den Außenski, er nimmt sichtlich Tempo heraus. Er kommt aber fehlerfrei durch, und auch die Ausfahrt passt. Zwischenrang 20 für Baumann. Das ist solide für ihn auf dieser Strecke.
19:57

Blaise Giezendanner kämpft sich nach einem Kreuzbandriss zurück. Der Franzose zeigt eine sichere Fahrt, aber schon im oberen Flachstück fängt er sich deutlichen Rückstand ein. Das summiert sich, auch ohne großen Fehler. Zwischenrang 25.
19:55

Starker Beginn von Maxence Muzaton. Im Steilhang hebt es den Franzosen kurz aus, aber kann das schnell korrigieren. Im Zielhang nimmt er etwas zu weite Wege, darf mit Zwischenrang 13 aber sehr zufrieden sein.
19:52

Lars Rösti hebt es im oberen Flachstück kurz aus. Der Schweizer löst das noch gut. Im Steilhang verschlägt es ihm heftig die Skier, vor den Toren driftet er leicht an. Da summiert sich der Rückstand auf über drei Sekunden. Das dürfte nicht für Weltcuppunkte reichen.
19:47

Für Marco Kohler, der von vielen Verletzungen zurückgeworfen wurde, ist es noch ein Schritt zurück in die Weltspitze. Heute geht der Schweizer den Steilhang etwas zu verhalten an und ist mit 1,9 Sekunden Rückstand aktuell 19. Das sollten aber zumindest Weltcuppunkte werfen.
19:46

Elian Lehto nimmt vor der Einfahrt in den Steilhang ebenfalls Tempo heraus. Der Finne kommt aber sauber durch und beim folgenden Doppeltor hoch heraus. Platz 15 zunächst, 1,62 Sekundenhinter Odermatt.
19:44

Stefan Eichberger ist oben gut dabei. Einfahrt Steilhang nimmt der Österreicher etwas zu viel Tempo heraus. Aber den Steilhang nimmt er sehr sauber und fehlerfrei. Guter siebter Platz. Da kann er sehr zufrieden sein.
19:41

Bryce Bennett wird im Steilhang abgetragen und fährt anschließend dem Rhythmus des Laufes hinterher. Da geht Tempo bei der Ausfahrt verloren, und er ist mit 2,2 Sekunden Rückstand zunächst 18.
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/person/pp_clubteam/600/1351962.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2213.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/person/pp_clubteam/600/991637.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2209.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/person/pp_clubteam/600/1020822.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2221.png)